Montag, 15. Januar 2018

Unser Schulranzen - Ergobag Cubo Schlaubär



Bald ist es soweit! Wir haben einen Vorschüler, bald Erstklässler Zuhause. Nachdem wir uns jetzt mehrere Schulranzen angesehen haben und auch einen weiteren getestet haben, manche werden sich vielleicht noch erinnern, haben wir endlich den für uns passenden Schulranzen gefunden. =)



Ehrlich gesagt hat ihn Leonardo gefunden. Denn er hat sich für diesen Schulranzen entschieden und auch die Farbe selbst ausgesucht. =) 



Ich möchte euch erst einmal etwas über den Ergobag Cubo erzähle. Er ist ergonomischund formvollendet. Der ergobag cubo dreht die breite Form traditioneller Schulranzen um 90 Grad und schafft so extra viel Armbebewegungsfreiheit. Der gepolsterte Beckengurt umschließt die Hüften und passt sich auch zierlicheren Kindern optimal an. Der Schulranzen wächst mit: von 1 m bis 1,50 m.



Die Innenaufteilung bietet viel Raum und viele Organisationsmöglichkeiten. Die Büchertasche ist doppelt praktisch, sie verwahrt die Schulbücher sicher und bringt das schwere Gewicht so nah wie möglich an den Rücken. Mit extra Deckelfach für Regencape und kleinem Fach für Kleinigkeiten im Innenraum.



Die Deckelschnalle am ergobag cubo lässt sich mit "Einfinger-Griff" kinderleicht öffnen. Eine geräumige Fronttasche bietet Platz für Trinkflasche und Brotdose. Der Sportbeutel lässt sich am ergobag cubo festschnallen. So wird das Gewicht so nah wie möglich am Rücken transportiert und die Hände sind frei. Die Schultaschen werden großzügig mit Reflektormaterial ausgestattet, sodass ergobag-Träger auch bei Dunkelheit gut sichtbar sind. =)



Unser Modell nennt sich ,,Schlau Bär’’ und ist wie alle Cubo Sets 5-teilig. Enthalten ist ein
Sportbeutel, ein Federmäppchen - komplett bestückt, inklusive 6 Jumbo-Malstifte, eine Schlamperrolle - für die kleinen Dinge im Schulalltag so wie Kletties. Die Kleies bestehen übrigens zu 100% aus recycelten PET-Flaschen. =) Hier haben wir schon das Polizei Motiv geordert sowie die Neon Patches für bessere Sichtbarkeit.



Wir sind absolut begeistert von diesem Schulranzen und haben uns absolut richtig entschieden. Ich finde die Kletties eine so super Sache. Ein Schulranzen kostet viel Geld und wenn man in der ersten Klasse eine große Liebe zu Pferde hegt, kann das in der zweiten oder dritten Klasse schon ganz anders aussehen. Und eben mal ein neuer Schulranzen nur wegen dem Geschmackstil ist budgetmäßig bei keinen Eltern drin. 



Bei Ergobag kann man sich daher einfach einen schönen Basisfarbton auswählen und die Kletties jederzeit ändern oder gar selbst personalisieren. Also wirklich Top! =) Schaut euch doch einfach mal zwischen den vielen Modellen um =) Viel Spaß beim stöbern!


Gut zu Wissen! Der Schulschranzen wurde außerdem geprüft und für gut befunden und zertifiziert – und das von ausgewiesenen Fachleuten: Die IGR ist ein bundesweit tätiger Verein und arbeitet unter dem Motto „Wir stärken Ihren Rücken“. Mitglieder sind Krankengymnasten, Sportlehrer, Mediziner und Personen und Organisationen, die am Thema Rückengesundheit interessiert sind. Die Tests orientieren sich an den ausgewählten Normen (DIN 33419 und EN ISO 15537) sowie den Richtlinien zur Ergonomie und Arbeitsschutz.





Eure Kiki


*Werbung*
Dieser Beitrag wird durch Founds of Bags unterstützt

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig