Mittwoch, 20. Dezember 2017

Ubongo Junior 3D von KOSMOS + Verlosung


*Anzeige


Wir dürfen euch heute ein neues Kinderspiel von KOSMOS vorstellen. Das Spiel Ubongo Junior 3D ist für Kinder ab 5 Jahre und für circa. 2-4 Spieler geeignet. 


Die Spielregeln sind relativ schnell erklärt. Jeder Spieler krieg einen Satz aus 8 verschieden geformten Bausteinen und schnappt sich eine Aufgabenkarte im zuvor vereinbarten Schwierigkeitsgrad. Es gibt insgesamt vier Stück. =)


Dann wird ,,Ubongo’’ gerufen und die Sanduhr gedreht. Ab hier ist Geschicklichkeit gefragt! So schnell wie möglich legen die Spieler jetzt Bausteine auf ihre Grundfläche, um einen möglichst hohen Ubongo-Dschungelturm zu erschaffen. Dabei darf kein Kästchen frei bleiben und nichts über den Rand hinausragen. Je höher der Turm, desto mehr Edelsteine bekommt man dafür.


Den Gewinn, sprich die Edelsteine berechnet ihr dann Anhand der Giraffe, diese gibt es als Höhenmesser anbei. Zu Beginn finde ich es entspannter, wenn die Sanduhr weggelassen wird. Diese hat bei uns schnell zu Frustration beim Großen geführt. Seitdem wir ohne die Sanduhr spielen, spielt er das Spiel wirklich gerne und die Gesamtsituation ist einfach entspannter. Wir spielen das ganze auch mal gerne ohne die Vorgabe von nur 8 Bausteinen. Man kann hier also wunderbar variieren und das ganze Spiel den Kindern anpassen. =)


Das Spiel ist unserer Meinung nach kindgerecht, die verschiedenen Schwierigkeitsgrade sind prima, so ist für jedes Alter etwas dabei. Die Edelsteine sind natürlich ein absoluter Hingucker und bei den Kindern sehr beliebt. =) Wer Ubongo gar nicht kennt, kann sich ja auch noch mal das Grundkonzept im Internet anschauen. Hier gibt es verschiedene Spielvariationen. Die Junior 3D Version können wir auf jedenfalls weiterempfehlen. =) Das von uns vorgestellte Spiel könnt ihr hier käuflich erwerben und auch auf unserer Facebook Seite könnt ihr ein Spiel gewinnen! Viel Glück! =)


Eure Kiki













*werbung*
Dieser Beitrag wird durch Kosmos unterstützt




Kommentare

  1. Das ist ein tolles Spiel. Vielen Dank für Deinen Bericht. Steht auf der Geb. Wunschliste jetzt ganz weit oben :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal was RICHTIG TOLLES,das würde meinem Sohn auf jeden Fall gefallen!Danke für die Anregung

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig