Sonntag, 26. November 2017

Movi - Vorschulroboter von Fisher-Price



Schaut mal wer uns vor einiger Zeit erreicht hat! =) Movi von Fisher-Price heißt unser toller neuer Roboterkumpel. Er regt mit seinen lustigen interaktiven Spielen den Verstand und Körper von Vorschulkindern zu jeder Menge Lernspaß an. Er hält die Kleinen mit Anweisungen, dem Beantworten von Fragen und coolen Tanzbewegungen körperlich und mental in Bewegung. 


Mit über 60 Gesichtsausdrücken und der Fähigkeit, sich in alle möglichen Richtungen zu bewegen, kommt mit Movi keine Langeweile auf. Insgesamt bietet der lustige Lern-Roboter sechs aufregende Spiele, die unsere Kleinen zu großem Denken inspirieren. Mit seinen verschiedenen Spielmodi hilft der Lern-Roboter Vorschulkindern, wichtige Fähigkeiten zu erlangen, die sie beim Eintritt in den Kindergarten benötigen und hält sie gleichzeitig körperlich auf Trab. 


Kinder sind Entdecker. Sie drängen darauf, die Welt zu erforschen, auszuprobieren, zu lernen. Andere Kinder sind nach wenigen Fehlversuchen völlig frustriert und schmeißen sich brüllend in die Ecke. Kinder wollen diese Aufgaben unbedingt selbst erfüllen. Sie sehen noch nicht, was zu schwer für sie ist und was nicht.


Nach ausgiebiger Beobachtung bin ich der Meinung, dass Movi besonders die Fähigkeit ,,hören’’ und den Kern-Schlüssel ,,Geduld’’ trainiert. Vor allem unser Großer, der gerne überschnell ist und gar nicht erst auf die Arbeitsanweisung wartet sondern gleich drauf los stürmt - hat gelernt zu warten und sich die Frage erst mal anzuhören. Die Kleine dagegen freut sich riesig auf den Drück-Moment. Wenn es darauf ankommt die Frage mit grün oder rot richtig zu beantworten. Kinder müssen Geduld erst lernen. Es geht um Emotionsregulierung, darum, Frustration auszuhalten.


Der Bewegungsmodus vom Movi bereitet unseren Kindern die meiste Freude. Anweisungen wie ,,Hüpf’’ , ,,Fasse dir ans Knie’’  und ,,Laufe im Dreieck’’ sorgen für viel gekichert und Spaß.


Movi unterstützt Kinder ihre kognitiven, motorischen und sozialen Fähigkeiten zu stärken. Er hilft Vorschulkindern, wichtige Fähigkeiten zu erlernen. Das Befolgen von Anweisungen und kritischen Denken und gleichzeitig hält Movie auf Trab und schult die Motorik.


Solche Spielzeuge helfen dabei, die frühkindliche Fähigkeiten zu fördern - ohne die Kinder zu überfordern. Da macht ein fantasievolles Entdecken und spielerisches Lernen doppelt so viel Spaß! Kinder lernen so die Welt beim Spielen kennen, was kann es da schöneres geben?! =)


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig