Freitag, 3. November 2017

Kinderbuch Lieblinge November



Da wir euch jetzt jeden Monat tolle Bücher von Kinderbuch.eu vorstellen werden, haben wir für euch eine neue Rubrik eröffnet. Unter dem Titel ,,Bücher Lieblinge’’ - findet ihr ab sofort zu jedem Monatsanfang unsere Favoriten. =)



Diesen Monat hatten wir abgesehen von unseren LeYo-Büchern, siehe hier - eine weitere kunterbunte Auswahl in unserem Paket. Ganz neu in unserem Sortiment; große Pixi-Bücher. Davon hatten wir bisher keine, waren für uns aber eigentlich schon längst überfällig. =)


Dann gab es natürlich noch eine kleine aber feine Auswahl an Weihnachtsbüchern. Mitunter ein Weihnachtswimmelbuch. So etwas darf zu dieser Jahreszeit einfach nicht fehlen. =) Mein persönliches kleines Highlight; Die Weihnachtsgeschichte!. 


Ein weiteres Buch, mit einer sehr wichtigen Botschaft musste auch mit zu unseren Favoriten. Ein ganz großes Thema aktuell bei uns; fremde Menschen. In dem Buch ,,Max geht nicht mit Fremden mit’’ wartet Max auf dem Spielplatz auf Mama. Das dauert. Und dann fängt es auch noch an zu regnen! Vielleicht sollte er mit dem Mann mitgehen, der ihn nach Hause bringen will? Aber Max ist nicht dumm. Er weiß, was er tun muss... Max sagt Nein! – und das ist auch für alle anderen Kinder die richtige Antwort, wenn ein Fremder kommt und sie mitnehmen möchte.



Mit Kindern über dieses wichtige Thema ins Gespräch zu kommen und sie für mögliche Gefahren zu sensibilisieren, ist sehr wichtig. Daher ein klarer Kauftipps von unserer Seite. =) Für die Dame gab es noch mal eine Runde Kleinkind-Bücher. Die Reihe Bunt+Filzfederleicht stellt zuckersüße Erstbücher für die kleineren Leser her. Die Buchränder sind durch weichen Filz erweitert und die Illustrationen wunderbar bunt gehalten.



Der Große hat sich dann noch ein Buch über die Uhrzeiten ausgesucht. Ich selbst hatte in meiner Kindheit auch solch ein Dreh-Uhr-Buch, daran kann ich mich noch ganz genau erinnern! =)




Und zuletzt ein paar Planmobil Kreativ-Ausmalbücher. Ein kleiner aber unterhaltsamer Tipp für den Nikolausstiefel. =) Ich hoffe euch gefällt eure Auswahl, vielleicht war ja das ein oder andere Buch auch für eure Kleinen dabei. =)




Eure Kiki








*werbung*
Dieser Beitrag wird durch Kinderbuch.eu unterstützt

Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig