Mittwoch, 21. Juni 2017

Knorr ,,100% natürliche Zutaten'' für die Kids



Fertigtüten. Ein ganz heikles Thema unter vielen Müttern. Viele Kinder mögen Fastfood und Süßes. Das ist in Ordnung, solange sie beides nur ab und zu genießen und der Speiseplan ansonsten gesund und abwechslungsreich ist. Wir selbst kochen unsere Gerichte sowie Soßen zum größten Teil selbst. Gerade Kinder sind beim Essen allerdings eher konservativ. Was sie nicht kennen, essen sie nicht. Wir raten daher, mit euren Kindern zusammen einzukaufen und gemeinsam zu entscheiden, was auf den Tisch kommt. 


Kinder fassen in der Küche gerne mit an, wenn man sie lässt und ihnen Verantwortung überträgt. Das weckt Interesse und Lust an abwechslungsreicher Kost. Dann trauen sich die Kleinen auch eher, mal Unbekanntes zu probieren. =)


Trotz aller mühe die ich mir als Mutter -  die wir uns als Eltern machen und alles selbst herstellen. Gibt es ein paar wenige Fertig-Tüten die dennoch bei uns im Einkaufskorb landen. Einfach weil sie uns total lecker schmecken und wir sie so selbst geschmacklich nicht hergestellt bekommen. 


Unser absoluter Alltime-Renner ist die Gewürzmischung für Frikadellen bzw. Hackbraten. Die Kinder und wir lieben sie! Auch ein paar weitere Gerichte wie der Wikinger-Topf und das Würstchen-Gulasch aus der ,,Natürlich Lecker!’’ Reihe von Knorr sind hier heiß geliebt. Und unser kleiner ,,Geheimtipp'' um ein einfaches Gulasch für Kinder aufzupeppen; einfach  Vollkornspagetti durch die Wurst-Stückchen stecken und kurz in kochendem Wasser gar ziehen lassen! =)


Die Produktreihe hat Knorr vor zwei Jahren auf den Markt gebracht und seitdem wird sie stetig erweitert. Alle Varianten bestehen zu 100 % aus natürlichen Zutaten und somit nur solchen, die jeder aus seiner Küche kennt. Damit lassen sich Gerichte ganz umkompliziert zubereiten – mit gutem Gewissen =)


Selbst die Forscher raten nicht gänzlich von Fertiggerichten ab. Sinnvoll sei es jedoch, die fertigen Produkte mit frischen Zutaten zu ergänzen, hieß es. Tipps zur richtigen Ernährung bietet auch ein Flugblatt des Verbraucherschutzministeriums. Er kann auf der Internetseite des Ministeriums unter munlv.nrw.de heruntergeladen werden. =)


Mich würde ja sehr interessieren, was sagt ihr zu dem Thema Fertig-Tüten sagt? =)


Eure Kiki











*werbung*
Dieser Beitrag wird durch Knurr unterstützt

Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig