Donnerstag, 2. Februar 2017

Frühjahrsputz! Auch bei euch eine Tradition?



Keiner macht den Frühjahrsputz gerne. Doch einmal im Jahr ist auch bei uns traditionell Großreinemachen angesagt. Wir haben uns ja vor einpaar Monaten für eine neue weiße Couch entschieden. Bisher haben wir es trotz unserer zwei wilden Kinder nicht bereut. Unsere Bezüge lassen sich allesamt abnehmen und bei 40 Grad waschen. Bisher haben wir jeden Fleck herausbekommen. =)


Aber spätestens wenn die Sonne nicht mehr richtig durch die Scheiben dringt, wird es Zeit, die Fenster zu putzen. Als Reinigungsmittel für die Fenster eignet sich am besten ein Gemisch aus fünf Litern Wasser mit ein paar Tropfen haushaltsüblichem Hand-Spülmittel und eventuell etwas Spiritus.


Auch etwas neuer Pepp und Ordnung schadet der Wohnung nicht. Neue Deko verleiht der Wohnung einen frischen Look. Überflüssiges wird in Boxen oder großen Schachteln weggeräumt. Die Wohnung wirkt gleich aufgeräumter! 


Chemiekeulen haben im Haushalt unserer Meinung nach generell nichts zu suchen. Für den üblichen Haushalt reichen Hand-Spülmittel, Allzweckreiniger, Scheuermilch, Bodenreiniger und Entkalkter völlig aus. Auch etwas neuer Pepp und Ordnung schadet der Wohnung nicht. Wir schwören auf die Produkte von P&G die es so gut wie jedem handelsüblichen Geschäft gibt.


Neue Deko verleiht der Wohnung einen frischen Look. Ebenso frische Blumen. Überflüssiges wird in Boxen oder großen Schachteln weggeräumt. Die Wohnung wirkt gleich aufgeräumter! Und ein absoluter muss für mich schon seid je her; Raumduft. Wir benutzen immer den gleichen, und wir lieben diesen Duft! Wie sieht das bei euch aus mit dem Frühjahrsputz. Geht ihr dieser Tradition nach?! Auf welche Reinigungsmittel schwört ihr?!



Eure Kiki




sponsored post


Share:

1 Kommentar

  1. Ich schwöre auf Essigessenz. Damit bekommt man Töpfe im Nu wieder blitzeblank. Und Swiffer ist mein Retter in der Not.

    Alles Liebe
    Ulla

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig