Montag, 23. Januar 2017

DIY Hampelkinder selber machen



Kinder lieben Hampelmänner! Vielleicht, weil sie selbst welche sind?! :P 


Hier haben wir euch eine einfache Anleitung wie ihr gemeinsam mit euren Kids Hampelkinder herstellen könnt. =)

1. Fotografieren
Zunächst muss man ein passendes Foto aussuchen oder schießen. Das Kind sollte frontal abgebildet sein, mit leicht abstehenden Armen und Beinen.

2. Schneiden
Man benötigt das Foto in doppelter Ausführung. Einmal schneidet man den Torso aus, dann jeweils Arme und Beine.

3. Lochen und Befestigen
In Schultern und Hüften des Fotos wir je ein kleines Loch gebohrt oder gestanzt, ebenso in die Lasche der Beine und Arme. Mit Beuteklammern (die sind kleiner als die Versandtaschenklammern) werden nun die Arme und Beine am Torso befestigt. 

4. Verbinden
Die oberen Enden der Gliedmaßen werden je mit einem Faden verbunden. In der Mitte dieser beiden Fäden wird das Zugband befestigt, am Band die Kugel.


Und fertig ist euer Hampelkind. =) Viel spaß beim nachbasteln! 




Eure Kiki

Share:

1 Kommentar

  1. Das ist ja eine tolle Idee. Das probiere ich mit Sicherheit mal, wenn es maln wieder einen Regentag gibt.
    Viele Grüße Bianca
    http://ladyandmum.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig