Mittwoch, 28. Dezember 2016

Oblumi - Infrarot-Thermometer für das Handy + Verlosung

Werbung


Ich bin ein absoluter Technik-Freak, daher heiße ich neue Erfindungen immer Willkommen und bin fasziniert über all die Dinge, die in unserer heutigen Zeit schon alles möglich sind. Genau so ging es mir als ich von Oblumi angeschrieben wurde und generell zum ersten mal davon gehört habe. =)


Oblumi tapp ist ein Gerät, das an das Handy angeschlossen wird und es zu einem digitalen Infrarot-Thermometer mit mehreren Anwendungsmöglichkeiten macht. 


In nur wenigen Sekunden kann man die Körpertemperatur an der Stirn oder im Ohr messen. Sein Infrarot-Sensor wurde eigens für medizinische Anwendungen entwickelt. Abgesehen davon berechnet die App auch die Dosierungen von Medikamenten. Man kann sich die Historie der Daten über Temperatur und Medikamenteneinnahmen anzeigen lassen. Dies erleichtert die Überwachung der Fieberzustände und die Übermittlung von Information an das medizinische Personal.


Man kann so viele Patienten anlegen. Man kann sich einen Alarm einstellen und versäumt so nicht mehr die Temperatur zu messen oder ein Medikament zu verabreichen. Abgesehen von dem allem, kann man auch Temperaturen von Flüssigkeiten überprüfen. Wie oft bin ich erschrocken, weil das Fläschchen zu warm oder das Wasser in der Wanne zu kalt war? Oblumi brauch man nur dranhalten und schon wird die Temperatur angezeigt.


Beim testen habe ich mit unserm Fieberthermometer von Braun nachkontrolliert. Und am Ergebnis kann ich nichts bemängeln. Temperaturunterschiede von keine bis 0,2 Grad sonst stimmte es immer mit dem Thermometer von Braun überein.



Weiterer positiver Punkt ist die Größe. Oblumi nimmt weniger Platz als ein Schnuller ein und ist so schwer wie ein Lätzchen und kommt mit einem praktischen Etui daher. Also wir sind wirklich begeistert. =) Und genau deshalb möchten wir heute gerne ein Oblumi an euch verlosen! Die Verlosung findet wie immer auf unserer Facebook Seite statt. Viel Glück!


Eure Kiki







Share:

Kommentare

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig