Dienstag, 8. November 2016

Ostheimer Weihnachtskrippe + Verlosung



Ohhh, es war ein Herzenswunsch - schon soo lange! =) Und endlich ist die Weihnachtskrippe von Ostheimer bei uns eingezogen. Als uns neulich das Paket aus dem Ostheimer-Holzspielzeug Shop erreicht hat, waren hier alle - und vor allem ich, aus dem Häuschen!


Ostheimer ist die Marke meiner Kindheit. Meine Erinnerungen an den Kindergarten. An die Erzieherinnen, den Duft und die gemütliche Atmosphäre vor Weihnachten. An die unterschiedlichen saisonalen Dekorationen wofür immer Ostheimer Figuren verwendet worden sind und natürlich als Highlight immer die Weihnachtskrippe galt. Solch eine Krippe, die mal auch anfassen und bespielen darf! =)


Obwohl es für den historischen Ursprung der Weihnachtskrippe keine gesicherten Nachweise gibt, hat sich die figürliche Darstellung der Heiligen Nacht seit vielen Jahrhunderten bei den Christen in aller Welt manifestiert. Während der Weihnachtszeit werden in Kirchen, Häusern und Wohnungen kunstvolle Krippenkompositionen aufgestellt.


Wir haben uns dafür entschieden dieses Jahr - abgesehen von Lichtern und Kerzen, nur die Krippe als alleinige Weihnachtsdeko zu verwenden und dieses Geschehnis - den wirklichen Sinn von Weihnachten, unseren Kindern auch zu übermitteln. Dass Jesus, Gottes Sohn, gerade nicht in einem herrschaftlichen Palast, sondern in einem ärmlichen Stall auf die Welt kommt, gehört zu den wunderlichsten Aspekten der biblischen Weihnachtsgeschichte. 


Ich habe bereits schon von einigen von euch das gleiche positive Feedback über die Krippe erhalten. Daher möchten wir gerne gemeinsam mit Osteimer-Holzspielzeuge ein 13-teiliges Ostheimer Krippenset Sortiment I, das selbige wie wir auch besitzen, an unsere Leser verlosen. Die Verlosung findet wie immer auf unserer Facebook Seite statt. Diese findet ihr hier. Viel Glück! 







Eure Kiki 







sponsored post

Share:

Kommentare

  1. Hallo Kiki, vielen Dank für diesen schönen Bericht mit den tollen Fotos! Ich finde die Krippe traumhaft!!! Und die Verpackung mit der Holzwolle ist soooo passend. Bin "verliebt bis über beide Ohren! So eine schöne Handwerksarbeit!!!
    Liebe Grüße, Simone Wiegand

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie zauberhaft. DDie sieht so klasse aus. Sophie@frysworld.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig