Dienstag, 29. November 2016

Marbotic - Kindern das ABC und die Zahlen beibringen + Verlosung

Werbung


Wie schon angekündigt, habe ich im Bereich Kinder Lern-Apps noch etwas weiter geforscht und bin hierbei auf Marbotic gestoßen. Marbotic ist hier in Deutschland noch nicht ganz so durchgedrungen, daher freue ich mich umso mehr es euch vorstellen zu dürfen.


Nachdem ich die Produkte gefunden habe, habe ich mit dem Hersteller gleich Kontakt aufgenommen und wurde wirklich absolut herzlich beraten.  Als Technik-Liebhaber und Bildungs-Experten, schuf er die ultimative Lernerfahrung und hat das traditionellen Holzspielzeug mit der Touchscreen-Technologie verbunden. 


Stempelt man ein hölzernen Buchstaben oder Zahl auf dem Bildschirm des Tablettes, passiert die Magie! Man kann Zählen, Lesen und Schreiben. Studien haben bewiesen, dass Kinder am besten lernen, wenn sie physikalische Objekte benutzen können. Dies ist auch eine der Grundlagen der Montessori-Methode, welches die stärkste Inspirationen von Marbotic ist.


Dies ist eine vernetzte Welt und die Kinder von heute sind in ihr geboren. Daher  sind wir als auch die Erfinder überzeugt, dass Technologie die Lernerfahrung bereichern kann. Sie entworfen also ein Spielzeug, das 3 Anwendungen und 26 hölzerne Buchstaben kombiniert, um Kindern lesen und zu schreiben zu lernen. Das ganze ist auch hier in 5 Sprachen erhältlich (inklusive); Französisch, Spanisch, Englisch, Deutsch und Niederländisch.


Das tolle an dieser App ist nicht nur, das man die Zahlen auflegen kann und diese erkannt werden. Sondern das man auch zum Beispiel zwei Finger auf den Bildschirm legen kann und die App einem die Zahlen auch vorspricht, die man aufgelegt hat. =) (lasst euch hierbei nicht durch meine Wurstfinger irritieren).


Die Buchstaben werden nach der Schulmethode beigebracht. Die Aussprache wird dem Grundschulsystem angepasst. Das bedeutet Kinder lernen ,,ausgesprochen’’ den Buchstaben B und nicht Be. F und nicht eF. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. =) Wir waren von dem Buchstabenset welches wir zur Verfügung gestellt bekommen haben so begeistert, dass wir das Zahlenset gleich nach bestellt haben. =) Sobald wir das Set etwas länge im Gebrauch haben, werden wir auch über diese App erneut berichten! =) Außerdem möchten wir gerne in Zusammenarbeit ein Buchstaben-Set an euch verlosen! Die Verlosung findet wie immer auf unserer Facebook Seite statt. Viel Glück! 



Eure Kiki













Share:

Kommentare

  1. Danke für diesen tollen Bericht da macht das Lernen spass

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiki,

    Danke für den Beitrag. Finde ich echt toll und kannte es überhaupt noch nicht. Und das obwohl ich seit den letzten Wochen immer wieder nach Lernspielen- für Zahlen und Buchstaben- Ausschau halte.
    Jonas interessiert sich jetzt dafür und da er 2017 mit der Schule beginnt möchte ich ihn gerne spielerisch fördern.
    Dem würde Marbotic bestimmt viel Spaß machen.
    Wäre toll zu gewinnen :-)
    Schöne Vorweihnachtszeit und Liebe Grüße Edith B.

    (Habe bei Facebook schon kommentiert :-) )

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig