Montag, 14. November 2016

DIY Schattentheater für Kinder



Manege frei für ein tolle Kinder Schattenspiel. =) Wenn die Tage langsam kürzer werden und wir schon am Nachmittag das Licht anzünden müssen, beginnt die Zeit der Dämmerstündchen. Im Dämmerlicht sieht die Welt draußen und drinnen gleich ein wenig geheimnisvoll aus. 


Das Licht im Zimmer wirft lange Schatten, und das bringt uns auf eine Idee: Jetzt ist die richtige Zeit für Schattenspiele. Der Aufwand ist nicht sehr groß. Alles, was wir brauchen, ist ein ein bisschen Papier für eine selbstgebastelte Bühne und genügend Platz dahinter zum Spielen. Und schon geht's los! =)


Die Figuren kann man sich selbst basteln oder man kauft sie für wenig Geld wie in unserem Fall. Unsere haben wir  im Shop bei Milch und Honig  gefunden. Das Schattenspiel ist etwas in Vergessenheit geraten. Dabei verbreitet das Spiel der Figuren mit Schatten und Licht seinen ganz eigenen Zauber.


Beim Schattenspiel ist es wichtiger denn je, dass die Figuren allein an ihren Umrissen erkennbar sind. Während eine liebe Person das Märchen vorliest, machen Spieler die Figuren an der Wand lebendig. =) Das ganze kam bei unseren Kids mega toll an. Vielleicht konnten wir mit unserem Post auch euch wieder an das fast verloren gegangene Schattenspiel erinnern. =) 







Eure Kiki

Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig