Freitag, 21. Oktober 2016

Ein Adventskalender für Eltern



Die Zeit des Adventskalenders steht wieder an und jedes Jahr fühle ich immer mehr, dass das was die Menschen jetzt wirklich brauchen meistens kein materielles Geschenk mehr ist, so wie wir es aus vergangenen Zeiten immer gekannt, gemacht und erwartet haben. Unsere „Schränke“ sind eigentlich voll, sodass viele von uns ohne grosse materielle Sorgen leben können. 

Alles was uns in der heutigen Zeit wirklich fehlt, ist das was das Wichtigste für uns wäre, weil jedes Herz sich danach sehnt. Es ist wahre Liebe, die aus dem Herzen kommt und aus den Herzen der Menschen die uns nahe stehen. Keine gespielte Liebe, weil es sich doch so gehört und weil man keinen Streit will, sondern einander akzeptieren wie man ist, einander frei zu geben, ohne von einander viel zu erwarten, miteinander zu reden, ehrlich aus dem Herzen über das was einem wirklich bedrückt. Ohne Angst haben zu müssen, dass man deswegen nicht mehr geliebt wird oder als schwach angesehen wird. 

Nun überlege ich mir seit einiger Zeit, wie ich „Liebe schenken“ nun endlich auch umsetzten könnte. Und da stolperte ich über die herzliche Idee des ,,Was ich an dir liebe - Adventskalenders’’. Mit diesem außergewöhnlichen Adventskalender gelingt es uns unserem Partner auf persönliche und originelle Weise 24 Mal, unsere Liebe auszudrücken. Denn hinter jeder Seite verbirgt sich eine Liebesbotschaft, die vom Schenkenden individuell ergänzt wird. Von Hand ausgefüllt, ist dieser kleine Adventskalender das perfekte Geschenk und ein einmaliger Liebesbeweis, der die Adventszeit unvergesslich macht. Und das für ein wirkliches ,,Schnäppchen''. =)

Wir können uns ohne Druck und Erwartungen zusammen auf Weihnachten freuen. Und wenn wir einander wahre Gefühle des Herzens schenken, dann erhält jeder ganz sicher das liebevollste Geschenk, das er sich nur wünschen kann. =) Keiner wird mehr enttäuscht sein, wenn man sich diesen Einkaufsstress nicht mehr antut und dafür einander vielleicht sogar zum 1. Mal ehrlich und aus tiefstem Herzen begegnet an Weihnachten. Mit Liebe, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und einem ganz grossen neuen Gefühl von Freiheit und Erleichterung im Herzen! =)

Die anderen Bücher, passen zwar nicht ganz zum Thema - diese wollte ich euch jedoch nicht vorenthalten. Die Bücher ,,Was ich an dir liebe’’ beruhen auf dem selben Prinzip wie die Adventskalender. Diese Ausfüllbücher offenbaren auf einen Blick, warum zwei Menschen in Liebe verbunden sind. In dem Buch werden tiefgründige, witzige und emotionale Fragen oder Denkaufträge gestellt, die alle nur ein Ziel haben: die Liebe zwischen zwei Menschen in Worte zu fassen. Das Buch ist das perfekte Geschenk – wenn es ausgefüllt ist (es gibt einiges zum ausfüllen!), ist es zudem ein wunderschöner Liebesbeweis. Diese zwei Bücher haben wir für unsere Kinder gekauft. Klar müssen einige Passagen hier mit dem Stift leicht umgeändert werden - da es nicht direkt für Kinder gedacht ist, aber das Ergebnis ist dennoch wundervoll. Wir füllen sie immer Stück für Stück weiter aus und werden es den beiden zum 18. Geburtstag schenken =) Ich hoffe ich konnte eure Neugier ein bisschen wecken =)


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig