Donnerstag, 20. Oktober 2016

BWT - Magnesium Mineralizer + Verlosung


Heute möchte ich ein ganz wichtiges Thema aufgreifen und euch etwas über unseren Magnesium Mineralizer erzählen welchen wir von BWT (best water technology) nun seit einiger Zeit im Einsatz haben. =)

Das trinken ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens ist muss ich niemandem erklären. =) Viele von uns machen sich Gedanken über die Ernährung, nehmen aber eher selten ihre Trinkgewohnheiten unter die Lupe. Dabei trinken die meisten Erwachsenen viel zu wenig pro Tag. Auch ich gehöre (leider) zu dieser Kategorie. Wer auf das Durstgefühl wartet bis er etwas trinkt, hat oft bereits ein Flüssigkeitsdefizit. Für unsere Gesundheit ist das richtige und ausreichende Trinken am Tag mindestens ebenso wichtig wie die richtige Ernährung.


Wasser dient zum einen als Transportmittel für beispielsweise Blut, Harn, Schweiß, sowie als Lösungsmittel für fast alle Stoffe in unseren Zellen. Wasser regelt außerdem die Temperatur des Körpers, indem es dem Organismus durch Verdunstung an der Körperoberfläche Wärme entzieht (Schweiß). Unser Körper scheidet täglich große Mengen an Flüssigkeit aus. Zur Aufrechterhaltung eines optimalen Flüssigkeitsniveaus müssen diese Verluste immer wieder ausgeglichen werden. Ein Teil des Flüssigkeitsbedarfes wird durch die Nahrung gedeckt. Zusätzlich sollte man etwa 2 Liter Wasser trinken pro Tag.

 

Hier kommt auch schon der Mineralizer ins Spiel. Wer sowieso gerne stilles Wasser trink oder gar Leitungswasser - wird großen gefallen hieran finden. Der Mineralizer ist nämlich die clevere Alternative zu Wasserflaschen. Nie wieder schleppen und nie wieder lagern von unzähligen Flaschen. Ein Mineralizer reichert das Leitungswasser mit wertvollem Magnesium an. Er reduziert den Kalkgehalt des Wassers und schützt dadurch unsere Haushaltsgeräte vor Kalkablagerungen. Alles was man hierzu benötigt ist ein Behälter und eine Kartusche. Diese hat eine Nutzungsdauer von 4 Wochen was rund 120l entspricht.


Hierzu Bedarf es kein großes können oder lange Bedienungsanleitungen. Einfach nur Leitungswasser einfüllen und fertig! =) Das Ergebnis ist ein nahezu neutraler pH-Wert, der von Kennern hochwertiger stiller Mineralwässer als besonders wohlschmecken und weich empfunden wird. Auch Tee und Kaffee, zubereitet mit gefiltertem Wasser, lassen einen ganz anderen Geschmack entstehen. Die Zugabe von Magnesium hält den Mineralienhaushalt des Wassers in Balance. Der menschliche Körper benötigt jeden Tag rund 300 mg Magnesium, beim Sport sogar noch deutlich mehr. Das wertvolle Mineral muss dem Körper durch Nahrung und Flüssigkeit zugeführt werden. Es ist für das Herz-Kreislauf-System, die mentale Leistungsfähigkeit und die Versorgung der Muskeln von zentraler Bedeutung. Magnesium unterstützt außerdem die Immunabwehr und ist bedeutend für unser Nervensystem, weniger Stress und eine bessere Schlafqualität.


Dank der verschiedenen Größen und dem tollen Design - welches übrigens in mehreren Farben erhältlich ist, ist es außerdem noch ein Eye-Catcher in der Küche. =) Am Deckel befindet sich eine elektronische Wechselanzeige. Der ,,Easy-Controll’’ zählt die Anzahl der Füllungen und die Nutzungsdauer und erinnert durch Blinken der Anzeige an den Filterkatuschenwechsel. Der Zähler hat eine Lebensdauer von 3,5 Jahren. Sollte dieser einmal defekt sein, tauscht BWT diesen selbstverständlich kostenfrei wieder aus. =) Ich finde das Prinzip super interessant und jetzt zur kalten Jahreszeit bzw. der kommenden ,,Teezeit’’ wird er bei uns immer wieder zum Einsatz kommen. Nun würde mich aber interessieren was ihr von diesem System hält?! Habt ihr vielleicht selbst schon einen Mineralizer im Einsatz?! Außerdem möchten wir gerne in Zusammenarbeit ein #besserwasser Set bestehend aus MM in rosa und Trinkflasche an euch verlosen =) Die Verlosung findet wie immer auf unserer Facebook Seite statt. Viel Glück =)

 


Eure Kiki














sponsored post

Share:

1 Kommentar

  1. Ich würde mich riesig freuen,denn ich bin ein schlechter Trinker,aber vielleicht liegt es auch daran,dass ich noch nicht das Richtige gefunden hab und Magnesium brauch ich auch sowieso unbedingt,weil ich als Altenpflegerin immer sehr unter Wadenkrämpfe wegen Mangel leide!Ich würdemich riesig freuen,sowas Wundervolles zu gewinnen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig