Dienstag, 23. August 2016

Mottoparty Schatzsuche + Verlosung



Leonardo ist nun seit Juni vier Jahre alt und die nächsten Kindergeburtstage heißt es also für uns immer ,,Mottoparty’’. Natürlich möchten wir nicht, dass sich unsere Gäste langweilen und habe da etwas ganz tolles entdeckt auf meiner abendlichen Stöberjagdt im Internet. =)


Grapevine ist ein online Shop mit allerlei unterhaltsame Festaktivitäten sowohl für Kinder als auch für Erwachsene und das zu jeder Gelegenheit. Man kann zwischen lustigen Schatzsuchen zum Kindergeburtstag, einem spannendn Krimidinner zum geselligen Abend oder ein kniffliges Quiz zum Feierabend mit Freunden wählen.


Ich habe mir also mal die Schatzsuche: Unterwasserrätsel unter die Lupe genommen. Das Spiel ist für Kinder von 4-7 Jahre, gibt es aber auch noch einmal in einer Version für ältere Kinder. Diese Schatzsuche spielt sich in der Welt von Meerjungfrauen und Clownfischen wie Nemo ab. Im Spiel treffen die Kinder auf den Fisch Fiona, Rochen Rocky, die Meerjungfrau Bella und viele weitere Tiere, die unter der Wasseroberfläche wohnen. Die Kinder sollen sechs Rätsel lösen und drei Herausforderungen bestehen, um die sechs Schlüssel einer Schatzkiste von Pirat Dreibein zu finden.


Man bekommt also eine fertige, komplette Schatzsuche für Kinder. Man kann selbst entscheiden, ob man eine Schatzkarte malen oder die mitgelieferten Hinweise (für drinnen und draußen) zum Suchen der Rätselstationen verwendet. An den Stellen platziert man einfach die Blätter mit den fertigen Aufgaben. Für jedes gelöste Rätsel erhalten die Kindereien Schlüsselkarte, die am Ende alle zusammen die Schatzkiste öffnen. Zum Schluss kann man jedem Gast eine kleine Urkunde als Erinnerung überreichen. =)


Solche spiele können toller und interessanter sein als ein Ausflug in den Freizeitpark. =) In der Rubrik Mobile-Schatzsuchen / GPS-Schatzsuche gibt es sogar tolle Schatzsuchen für größere Kinder, die einfach mit Karte und Fragen per Handy organisiert sind. Einfach zu planen und überall durchführbar. Man entscheidet selbst, wo man das Ganze veranstaltet. Auf einer kleinen Webseite legt man die Wegpunkte mit den Fragen auf einer Google Map fest. Die Kinder gehen in Anschluss mit Smartphone oder Tablet auf Schatzsuche. Sie sehen die Koordinaten auf der Karte. Dort angekommen, beantworten sie die Rätselfrage per Handy und erhalten die Koordinaten für den nächsten Punkt usw. Die Fragen sind durch die Geschichte logisch miteinander verknüpft und zum Schluss soll der Schatz gefunden werden! 


Gerne möchten wir heute solch eine Motto-Schatzsuche, welche dürft ihr selbst entscheiden (im Wert von 16,90€) an euch verlosen =) Die Verlosung findet wie immer auf unserer Facebook Seite statt. Viel Glück! 



Eure Kiki
















sponsored post




Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig