Dienstag, 26. Juli 2016

Retro Rollschuhe - back to the 90s


Wenn ich an meine eigene Kindheit zurück denke, dann sind sie nicht weg zu denken =) Die Rollschuhe! Seit es Rollschuhe und Inliner gibt, gibt es auch eine große Frage: Was ist besser?  Rollschuhe oder Inliner? 


Rollschuhe sind beweglicher. Es gibt natürlich spezielle Inliner die darauf ausgelegt sind beweglich zu sein, aber die überwältigende Mehrheit ist auf Geschwindigkeit statt auf Mobilität ausgelegt. Der Radstand – also die Distanz zwischen vorderster und hinterster Rolle – ist bei Rollschuhen viel kürzer als bei Inlinern. Das erlaubt es mit Rollschuhen auf geringerer Fläche und mit weniger Kraftaufwand Kurven zu fahren. =)


Manche Leute finden es einfach mit Inlinern das fahren zu lernen, da sie durch den langen Radstand vom Gefühl her nicht so leicht nach vorne oder hinten fallen. Andere finden es einfacher mit Rollschuhen das fahren zu lernen, da man eine stabile Plattform hat und nicht so leicht zur Seite einknicken kann. Es ist reine Geschmackssache ob man mit Inlinern oder mit Rollschuhen das fahren lernt. =) Letztendlich ist keine der beiden Optionen schlechter und keine besser.


Ich habe beides, Rollschuhe und Inliner, und muss sagen, dass Rollschuhe viel mehr Spaß machen! :) Sie sind seltener als Inliner und somit hat man etwas, das nicht jeder hat. Tricks etc. sind sehr leicht zu fahren. Für gute Rollschuhe zahlt man etwas mehr, ein guter Schuh ist eben doch durch nichts zu ersetzen =) Und ich freue mich schon darauf, wenn Leana ihre passen. Das wird unser Mutter-Tochter Ding! =)


Unsere Rollschuhe samt unseres Zubehörs (Schöner, Strümpfe und Helm) sind von Rollenwelt. Dort findet ihr die schönsten Rrollschuhe von RIO ROLLER, ROOKY, ROCES und MAUI =) 



Eure Kiki 










sponsored post

Share:

Kommentare

  1. Wow, die sind ja echt toll. Als ich klein war hatte ich auch zuerst Rollschuhe und später Inliner. Die Rollschuhe waren schon irgendwie kultiger und man kann damit leichter Treppen und Gesteigabsetze nehmen, als mit den Inline-Skates. Die muss ich mir merken für meine Töchter :) Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  2. Richtig süß und verspielt. Da macht das Spielen gleich doppelt so viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kiki,

    da sind aber richtig schöne Bilder entstanden! Die Farben kommen darauf richtig schön zur Geltung.

    Schön zu sehen, wie unser aller Hobby von damals heute wieder Anklang findet. Seit den letzten Jahren sind Rollschuhe echt wieder richtig in. Aber Rollschuhe können ja schon ein ganz schön schöner Familienspaß sein :)

    Ich wünsche dir mit deiner Tochter das beste und viel Spaß mit eurem neuem, alten Hobby :)

    Beste Grüße
    Sabi <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig