Dienstag, 31. Mai 2016

Schleich - Unterwasser Wildlife



Ich glaube kaum einer kennt Schleich nicht oder? =) Wir freuen uns wirklich sehr Schleich als neue Partner begrüßen zu dürfen. Wir lieben Schleichtiere und haben schon einige Kisten voll damit. Außerdem haben wir auch schon Schleichtierketten daraus gebastelt. Falls ihr diese noch nicht kennt, könnt ihr euch das ganze hier anschauen. An solche Rollenspiel, kann sich wahrscheinlich noch jeder selbst gut erinnern, wenn wir an unsere Kindheit zurückdenken. Zusammen mit den Freunden aus Nachbarschaft oder Kindergarten spielte man in verteilten Rollen zum Beispiel "Mutter, Vater, Kind", "Krankenhaus", "Räuberbande" oder "Katzenfamilie". =)


Und oft werden Themen aufgenommen, die die Kinder gerade besonders beschäftigen, zum Beispiel "Krankenhaus" oder "Arztbesuch", wenn im näheren Umfeld gerade jemand krank war oder ist. Deshalb verrät das Rollenspiel viel über das Erleben von Kindern, häufig auch welche Sorgen und Nöte sie vielleicht beschäftigen.

Wir fahren nächstes Wochenende über das Wochenende in den Kurzurlaub und im Sommer geht es dann einen ganzen Monat nach Kroatien. Da ist klar, dass bei uns das Thema Meer und seine Mitbewohner aktuell ganz groß ist. Schleich hat hier jetzt nämlich eine neue Unterwasserwelt in der Wildlife Kategorie heraus  gebracht, welche wir euch passen hierzu gerne zeigen wollten.

Leonardo ist ganz begeistert. Die Figuren sind wirklich, wie bekannt für Schleich, mit so viel Liebe detailgetreu nachgestellt. Leonardos absolutes Favorit hier natürlich der Schatz mit den Goldmünzen als Inhalt. Zwei große Oktopusse beschützen diesen vor Eindringlingen =) Der Clownfisch ist mein absoluter Liebling. Ich finde den so süß, so einen kleinen Nemo könnte ich mir Zuhause im Aquarium eigentlich auch ganz gut vorstellen.

Ich weiß definitiv schon jetzt was Leonardo in seinen Koffer einpacken wird. Dies wird vorerst unser letzter Post sein. Wie es die, die uns auf Instagram folgen bereits mitbekommen haben, wir sind momentan allesamt sehr krank. Uns hat eine ganz gemeine Grippe umgehauen. Und das vor Leonardos Geburtstag am Montag. Ich habe noch so viel zu organisieren - zumal ich auch die Torten unserer Kinder immer selber backe. Zudem kann ich so krank nicht zur Kinderkrebsstation die Spenden übergeben. Nächstes Wochenende steht unser Kurzurlaub an und übernächste Woche dann meine OP. Also wartet alles darauf ganz schnell wieder gesund zu werden. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit. Bis nächste Woche. =)

Eure Kiki







sponsored post 
Share:

1 Kommentar

  1. Bei uns sind Tiere immer hich im Kurs aber vor allem Afrika Tiere. Aaron liebt Löwen besonders. Da wir euin großes Aquarium haben haben wir die Unterwasserwelt in echt😉 aber ich finde die Schleichfiguren generell suoper schön gemacht.
    Das ihr Krank seit hab ich leider nicht mitbekommen, da ich kein Instagram habe. Ich wünsche euch aber ganz schnell gute Besserung. Damit auch bei deiner, eurer tollen Aktion alles klappt. Einen tollen Geburtstag, einen super schönen Urlaub und für deine op einen rießen großen Schutzengel.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig