Dienstag, 3. Mai 2016

Jimu - Roboter Bausatz für Kinder



Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Nein =) Wir durften aber etwas ganz tolles für euch testen. Und zwar einen Roboter Bausatz für Kinder. =)


Klassisches Technikspielzeug beflügelt bekanntlich Entdecker und ist auf dem Wunschzettel nach wie vor noch immer präsent. Für alle die uns länger folgen ist es nichts neues, zu hören, dass wir unsere Kinder vom ,,modernen-hightech-Leben'' nicht fernhalten. Tablet ist kein Fremdbegriff für Leonardo und wir haben solche Dinge nie von unseren Kindern fern gehalten. Für alles gibt es jedoch ein gesundes Maß auf welches wir Eltern acht geben müssen und natürlich entscheidet jedes Elternteil selbst, was für sie das richtige ist =) Am Tablet selbst in Form von ,,spielen'' hat Leonardo keine Interesse. Wenn er es benutzt, dann nur um eine Serie/Lieder zu schauen oder um einen Roboter zu steuern =)


Der Tatsache, dass sich die Spielwelten zunehmend Konkurrenz machen, kann sich kein Hersteller verschließen. Umso mehr Kreativität und Innovationsfreude ist denn auch von den einzelnen Marken gefragt, um Kinder aus dem Bereich klassisches Spielzeug für Technik und Wissenschaft zu begeistern. Wie man diese Herausforderungen meistert, hat in diesem Jahr beispielsweise Ubtech mit dem Jimu Robot gezeigt. Jimu Robot ist ein Roboter Bausatz für Kinder. Eine App leitet die Kinder durch jeden einzelnen Bauanleitungs-Schritt - ihr könnt euch das so vorstellen, wie bei einer Lego Anleitung. Und ermöglicht es kleinen Technik Liebhabern ihren ganz eigenen Roboter zum Leben zu erwecken. Mit einem Bausatz sind mehrere Modelle zum nachbauen möglich zum Beispiel ein Seelöwe, ein Baby Roboter, ein Pinguin oder wie in unserem Fall ein Dinosaurier. =)

Über das Handy oder über den Ipad lässt sich der eigene Roboter dann steuern. Leonardo und Papa Franjo haben sich an einem verregneten Samstag mittag zusammen gesetzt und waren wirklich so vertieft und beschäftigt, was einen als Mama natürlich sehr freut. Papazeit, vor allem wenn es noch andere Geschwisterkinder gibt, ist so wichtig und wertvoll. Nachdem beide Meister bei dem ersten Versuch die Servosteine vertauscht haben und der Roboter nach Vollendung nicht Vorwärts gelaufen ist sondern eine runde Breakdance hingelegt hat - war nach einer runde kaputt lachen auch wieder alles an seinem richtigen Platz und es konnte los gehen =) Der Roboter verfügt über funktionieren wie Vorwärts, Rückwärts, Links , Rechts aber auch über Funktionen wie tanzen, freuen und hüpfen. Man könnte ihm aber auch quasi eigene Befehle erstellen. Hiermit haben wir uns noch nicht näher befasst. =)

Den Jimu Roboter ist bald zum kauf auf der online Seite von Ubtech erhältlich.  Wenn ihr den Beginn nicht verpassen wollt, dann könnt ihr gerne Ubtech auf Facebook folgen. Aus dem selben Hause ist übrigens auch der menschliche Roboter Alpha 2 welche oft in der TV Werbung gezeigt wird. Mega Teil - könnte gerne auch hier bei uns einziehen. Leider ist dieser aktuell nur in Englischer Programmierung erhältlich =) Wenn ihr also auch Roboter Fans Zuhause habt - hinterlasst bei Jimu auf jedenfall mal ein ,,Gefällt mir''. Denn zu jedem Verkaufsstart folgen bekanntlich auch Verlosungen ;-) Habt ihr Roboter Fans Zuhause? Falls ja, welche könnt ihr absolut empfehlen? =)

Eure Kiki






sponsored post - Dieser Beitrag wird von Ubtech Unterstützt

Share:

1 Kommentar

  1. Ohh was hätte ich als Kind für so einen Bausatz gegeben! :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig