Sonntag, 8. Mai 2016

Die richtige Schlafsack Größe + Verlosung



Die richtige Größe beim Schlafsack eines Kleinkindes zu ermitteln ist das A und 0 des Schönheitsschlafs. Abgesehen davon ist es auch wichtig auf andere Dinge zu achten.  Das Kind soll Herauswachsen, nicht Hineinwachsen! Der Schlafsack darf keinesfalls zu groß sein, damit das Baby nicht hineinrutscht. Wichtig ist auch, dass der Halsausschnitt nicht zu groß und nicht zu klein ist. Zwischen Nacken und Halsausschnitt sollte nie mehr als der Finger eines Erwachsenen passen. Denn einen zu großen Schlafsack kann das Baby nicht mit eigener Körperwärme füllen, was in kalten Nächten die Gefahr des Auskühlens mit sich bringt. Auch die Gefahr, des verwickelnd steigt durch einen zu groß geratenen Schlafsack.

Doch wie ermittelt man die richtige Größe? =) Dazu messt ihr, wie groß euer Baby/Kind aktuell ist (vom Kopf bis zur Fußsohle), zieht die Kopflänge ab und addiert 10 cm „Bewegungsfreiheit“ dazu – schon habt ihr die ideale Größe. Wir besitzen von Leanas Geburt an nur Schlafsäcke von Pipapo. Pipapo ist Made with Loves eingetragenes Markenzeichen für Schlafsäcke, die als Geburtsgeschenke in vielen renommierten Kliniken verteilt werden. Sie sind aus 100% Baumwolle und wir sind wirklich von Anfang an begeistert von der Qualität. Es gibt die Schlafsäcke in mehreren Motiven auf Wunsch sogar personalisiert =) Unser letzter Schlafsack trug zum Beispiel die Aufschrift ,,Princess Leana'' =) *schönkitschigichweiß*
Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema Schlafsäcke? =) Habt ihr welche oder schlafen eure Kinder komplett ohne? Leana schläft nur auf dem Bauch und auf den Knien. Das heißt der Popo ragt immer nach Oben =) Dazu wurschtelt sie alle vorhanden Decken unter sich, um sich dann auf diesen Haufen zu legen. Wenn man sie mit einer weiteren Decke zudeckt, steht sie wieder auf - wurschtelt auch diese unter sich und schläft weiter. Somit ist sie quasi immer ohne Decke. Was für uns der Hauptgrund für einen Schlafsack - bis heute noch mit bald 2 Jahren ist =) Welche Erfahrungen habt ihr machen können? Außerdem möchten wir heute noch gerne in Zusammenarbeit mit Made with Love einen Schlafsack mit Wunschprint an euch verlosen =) Die Verlosung findet wie immer auf unserem Facebook Profil statt =) Viel Glück 
Eure Kiki 




sponsored post - Dieser Beitrag wird von Made with Love Unterstützt 


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig