Dienstag, 5. April 2016

schneller Melonen Kuchen



Ein lecker und absolut unkomplizierter Sommerkuchen für Tage an denen es  einfach mal schnell gehen muss. Und davon haben wir ja genug =) Ich hab ein bisschen herumexperimentiert und geübt für Leanas Geburtstag und habe unsere Melonenliebe in etwas essbares umgesetzt =)



Alles was ihr dafür benötigt ist:
45g Butter
3 EL heißes Wasser
5 Eier
185g Zucker
185g Mehl
1,5 Pck. Vanillezucker
1,5 TL Backpulver
Schokodrops
200ml Schlagsahne
300ml Milch
1 Pck. Paradisecreme Vanille
Wilton Lebensmittelfarbe grün und rot
Trauben und Mokkabohnen (aus der Backabteilung)


Anleitung:
Die Butter bei schwacher Hitze schmelzen lassen und auf Zimmer Temperatur abkühlen lassen. Die Eier mit dem Wasser schaumig schlagen. Danach lasst ihr langsam Zucker und Vanillezucker einrieseln. Das gleiche mit Mehlund Backpulver. Zuletzt kommt die flüssige Butter und die Schokodrops hinzu sowie ca. einen halbe TL voll der gewünschten Wilton Lebensmittelfarbe. Das ganze bei 180° Ober und unterhitze ca. 30-35min backen.

Paradisecreme nach Packungsanleitung zubereiten und hier ca 1/3 der Wilton Lebensmittelfarbe dazu geben. Schlagsahne steif schlagen und ebenfalls 1/3 der gewünschten Wilton Lebensmittelfarbe hinzu geben. Dekorieren. Fertig! =) 










Eure Kiki








Share:

Kommentare

  1. Der Kuchen sieht ja so ulta cool aus :) Direkt in die Favoriten gepackt, damit ich ihn ganz bald mal nachbacken kann :)

    AntwortenLöschen
  2. Ist es normal das der Teig sehr fest ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Er sollte die Konsistenz von Babybrei haben :) LG kiki

      Löschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig