Mittwoch, 10. Februar 2016

Weltkarte aus Stoff


Wir haben wirklich das Glück bereits mit so vielen wundervollen und einzigartigen Firmen zusammen gearbeitet zu haben. Viele dieser Kooperationen wurden zu festen Partnern von uns, worüber wir uns sehr freuen =) Oskar & Ellen ist ein solcher Partner.  Ich liebe ihre Werke! Ich bin jedes mal aufs neue absolut hin und weg. Wir haben euch bereits einiges gezeigt, darunter gehören die ganzen Küchen und Picknick Sets die wir besitzen und die oft auf unserem Instagram Profil zu sehen sind sowie das Feen Häuschen =) Ihr müsst einfach umbedingt in ihrem Shop vorbei schauen!


All ihre Produkte sind mit viel Liebe zum Detail handgemacht. Schon lange habe diese wundervolle Weltkarte im Visier mit all den tollen Zusatz ,,beppern''. Der Wissensdurst der Kinder ist nie höher als in den ersten Jahren. Leonardo ist ganz verrückt nach dem allem. Ihn interessiert es in welchem Land Oma und Opa Leben (Kroatien) und wo welches Tier herkommt. Leonardo darf die Karte ganz allein bekleben =) Für uns Erwachsene fällt es oft schwer, dass Kind einfach machen zu lassen. Die Eingriffe der Erwachsenen sehen häufig so aus, dass das Kind den Mut am eigenen Gestalten und Entdecken verliert - Wissensdurst wird durch Klugscheißerei verdorben. Nehmen wir zum Beispiel ein einjähriges Kind, das endlich aus fünf Holzklötzen einen kleinen Turm gebaut hat und darauf stolz ist. Dann kommt der Papa nach Hause und sagt: "Oh, hast du einen schönen Turm gebaut! Aber guck mal, der Papa kann einen noch größeren!" So etwas ist tödlich. 


Nachdem Leonardo seine eigene Weltkarte beschmückt hat, haben wir sie am Abend noch einmal gemeinsam (richtig) beklebt und ein bisschen darüber geredet. Die Weltkarten Anschaffung entstand aus der Idee heraus, dass Leonardo einen Globus haben wollte. Jedoch wird ein Globus schnell langweilig und eine Karte zum anfassen und selbst gestalten ist doch viel interessanter. Ein wirklich wundervolles Geschenk zum Beispiel zur Einschulung? Die steht ja auch bald wieder an =) Habt ihr Einschulungs-Kinder? 




Eure Kiki









 sponsored post - Dieser Beitrag wird von Oscar&Ellen Unterstützt

Share:

Kommentare

  1. Schöne Idee! Lernen mit Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist aber schön! Und ein toller Shop! Kannte ich nocht garnicht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig