Sonntag, 14. Februar 2016

Kinder Piano - Spielzeug Flügel



Schon lange überlegen wir uns ein Kinder Piano anzuschaffen. Nicht nur weil er unglaublich toll aussieht sondern weil unsere Kinder auch unheimlich gerne musizieren und Musik im allgemeinen sehr lieben. Das Kinder Piano ist unser letztes Teil aus unserem Großbestellung bei itkids. Es verfügt über 30 Tasten (inklusive Halbtönen), die für Kinderhände gemacht sind. Es gibt das Klavier auch noch in anderen Farben und ich musste wirklich mit mir Kämpfen, es nicht in rosa zu holen. 


Musik ist so unglaublich wichtig für Kinder. Ich habe mich mal eine Zeit mit diesem Thema beschäftigt. Das menschliche Gehirn ist dann am leistungsfähigen, wenn beide Hirnhälften eng vernetzt arbeiten. Beim Musizieren sind die rechte und linke Hälfte gleichzeitig aktiv, das ganze Gehirn ist intensiv am Prozess beteiligt. Bei professionellen Musikern ist der Verbindungsbalken zwischen den beiden Hirnsphären besonders breit und dicht ausgebildet. Und erlernt man das Spielen eines Instruments, bilden sich im Hirn neue Verbindungen. Bereits nach einer nur fünfwöchigen Übungszeit sind diese Nervenbahnen stabil ausgeprägt. Das ist doch Wahnsinn oder? =)



Zum Piano wird ein Hocker, ein Noten-Lieder Buch und eine Noten Tastenauflage geliefert. Ich selbst habe als Kind Blockflöte gelernt und Unterricht Stunden besucht. Sehr gerne hätte ich das Klavier spielen gelernt, jedoch gab es damals die finanziellen mittel nicht. Auch ab es leider sonst niemanden in der Familie der ein Instrument oder gar Klavier spielen konnte. Denn es muss nicht immer mit einem Besuch in der Musikschule verbunden sein =) Wir besitzen noch ein großes Keyboard, eine Gitarre und diverse klein Instrumente wie Xylophone etc. Ich bin gespannt war als nächstes einzieht =) Besitzen eure Kinder Musikinstrumente? Gehen sie um Unterricht oder haben sie es sich selbst angeeignet? =)


Eure Kiki









sponsored post - Dieser Beitrag wird von itkids Unterstützt

Share:

1 Kommentar

  1. SUper genial - wie schade, dass ich keine (eigenen) Kinder habe.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig