Montag, 22. Februar 2016

Kapla Bausteine



Erst mit unserem Kindergarten Start im Januar haben wir die Kapla-Steine kennengelernt, die dort als 1000er-Box vorhanden sind. Leonardo durfte sie ausprobieren und wir waren sofort begeistert. Bis dato haben wir die Steine nicht wirklich gekannt und auch nirgends bewusst wahrgenommen. Oder auch anderst gesagt, haben sie mich nicht wirklich interessiert. Mit Kapla-Steinen lassen sich aber hohe, stabile Gebäude, Türmchen und Brücken bauen. Der Kreativität sind damit absolut keine Grenzen gesetzt =)


Aufgrund der Holzfarbe, welches dem ursprünglichen Standart Modell entspricht haben mich die Steine nie wirklich gereizt.  Und generell fand ich immer die sehen ,,langweilig'' aus. Seit wir sie aber im Dreams4Kids Shop in schwarz/weißt gesehen haben, mussten wir sie haben =) Wie man unschwer erkennen kann lieben wir schwarz und weiß =) Und ich bin froh, dass wir uns nun doch dafür entschieden haben. Ich selbst muss gestehen ich baue auch unheimlich gerne mit =)


Ein Kapla-Stein ist dreimal so breit wie hoch und fünfmal so lang wie breit. Diese genaue Gemometrie ermöglicht diese tollen standhaften Bauten für Groß und Klein.Durch ihre exakte Verarbeitung sind die Bauten, die man daraus fertigt, sehr stabil. Natürlich haben diese hochwertigen Bausteine ihren Preis. Sind aber jeden Cent wert! Und ein wundervolles Geschenk obendrauf! =)


Natürlich kann man auch mit normalen Standart Bausteinen Bauen. Aber Hand aufs Herz, wie hoch werden die? Und wie lange bleiben diese standhaft? Mit den Kapla-Steinen kann man extrem hoch und aufwendig bauen. Durch die Stabilität der Steine merken schon die Kleinsten beim Bauen schnelle Erfolgserlebnisse =) Wir lieben unsere neuen Steine.


Kanntet ihr die Kapla Bausteine oder besitzt ihr gar selbst welche? Bei uns wird es definitiv eine weitere Kiste zum Geburtstag geben =) 


Eure Kiki 








sponsored post - Dieser Beitrag wird von Dreams4Kids Unterstützt
Share:

Kommentare

  1. Huhu,

    die sehen ja interessant aus ; ). Nein, die Steine kannten wir noch nicht. Aber Bausteine ansich sind hier gerade hoch im Kurs. Unser Sommerkind zerpfückt unseren Wackelturm oder baut mit den Hotz-Steinen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Du meinst sicherlich die 100er Box,oder???

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig