Mittwoch, 20. Januar 2016

Aktuelle Lieblingsbücher - Teil 2



Im heutigen Blog Post gibt es den zweiten Teil unserer neuen Kinderbücher =) Da wir eine kleine Flamingo Liebe hegen mussten folgende zwei Bücher umbedingt mit. Darunter Flora and the Flamingo, dass ist ein süßes, wundervoll illustriertes Pop-Up Buch mit einer tollen Bildergeschichte dahinter. Das ganze Buch ist komplett ohne Text und dennoch erzählt es so viel. Jedes Kind hat somit die Chance mit seiner eigene Vorstellung und den ganzen Details, das Buch mit einer eigenen Geschichte zu füllen =)


Das Buch Schon gehört? ist ein vierfarbiges Bilderbuch. Mit diesem Werk entstand ein ausdrucksstarkes Bilderbuch über die Macht der Vorurteile und die rasende Geschwindigkeit, mit der sie sich verbreiten. Jedoch sind Bilder enthalten, die Kinder unter 4 Jahren mit Sicherheit etwas verstörend wahrnehmen. Erinnert leicht an ,,Monster'' oder ,,gruselige Wesen''. Sonst sehr schöne Zeichnungen =)


In dem Buch Olivia ist doch keine Prinzessin sieht man eine schöne Alternative zu der Rosaglitzerprinzessinnenwelt, die bei Mädchen sonst so vermittelt wird. Im Buch kommen einige Fremdwörter vor welche hier immer heiß umstritten sind. Ich persönlich nicht schlimm finde, man spricht ja sowieso mit dem Kind über das Buch und dann kann man das ganze ja wunderbar erklären und neue Wörter werden dadurch auch gelernt. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache, wer das nicht mag, lieber Hände weg davon =)


Zuletzt eins meiner Lieblingsbücher zur Zeit. Anna und Tommy und die Anatomie. Ein sehr gelungenes Buch! Gibt einen guten Überblick über die Anatomie und den Grundaufbau bzw. die Funktionen des menschlichen Körpers. Einfach und doch ansprechend erklärt. Auch ein super Tipp, wenn die Mama wieder schwanger ist =) Das wird hier wirklich super erklärt. Da gibt es auch sehr wenig, was für kleine Kinder geeignet ist. Also wirklich alles sehr liebevoll gemacht. 



Eure Kiki












Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig