Dienstag, 3. November 2015

Weihnachten im Schuhkarton - Herzensangelegenheit



Als Mensch hat man öfter im Leben das Bedürfnis ,,etwas gutes'' tun zu wollen. Und ich finde dieses Gefühl ist besonders stark vor Weihnachten ausgeprägt. Das Fest der Liebe steht vor der Tür. Jeder beschenkt jeden und im Grunde brauchen wir so viel gar nicht. Und das alles während es anderen Kindern nicht so gut geht wie uns.


"Weihnachten im Schuhkarton" ist solch eine Aktion die das ändern möchte und bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich für Kinder in Not einzusetzen. Vom Spenden und Packen eines Schuhkartons über das Leiten einer Sammelstelle bis hin zur ehrenamtlichen Arbeit in einem Gebietsteam: Die Tätigkeitsbereiche sind so vielfältig, wie die Begabungen unserer Mitarbeiter.


Jedes Jahr werden im deutschsprachigen Raum mehrere Hunderttausend Schuhkartons gepackt. 
Zur Schritt-für-Schritt-Anleitung gelangt ihr hier.


Die Schuhkartons werden hauptsächlich in osteuropäischen Ländern wie Bulgarien, Polen, der Republik Moldau oder der Slowakei von örtlichen Kirchengemeinden verteilt. Häufig entstehen hier Beziehungen, die über Weihnachten hinausreichen: Kinder und ihre Familien erfahren langfristige Begleitung und Unterstützung und werden u. a. dazu eingeladen, an einem Glaubenskurs teilzunehmen, der ihnen den christlichen Glauben näher bringt. So gibt euer Schuhkarton einem Kind neue Hoffnung und Perspektive – auch über die materiellen Geschenke hinaus.


Es ist schön gemeinsam mit seinem Kind die Erfahrung zu machen. Das ,,geben'' etwas schönes ist und ein anderes Kind sehr glücklich machen kann. Ohne dafür etwas zurück zu bekommen und zu verlangen =)


Alle Abgabeorte findet ihr übrigens hier. Das ganze sollte bis zum 15.11 abgegeben werden. Solltet ihr kein Abgabeort in eurer Nähe haben aber trotzdem gerne mitmachen wollt. So könnt ihr uns eure Pakete zukommen lassen. Hier ist wichtig, dass ihr die 6€ im Umschlag im Karton beilegt. Wir werden diese dann heraus nehmen und das Päckchen wieder verpacken. Oder ihr fragt kurz unsere Bankdaten an =) Wenn ihr den Weg über uns wählt, dann gebt mir bitte kurz in einer Email Bescheid =)
Ich werde unser Paket am 14.11 an unsere Gemeinde überreichen =) 
Unsere Anschrift aus unserem Impressum:




Eure kiki




Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig