Montag, 9. November 2015

Plaza Culinaria



Die Genussmesse Plaza Culinaria ist die bedeutendste kulinarische Erlebnis- und Verkaufsmesse im süddeutschen Raum. Wir waren am Freitag dort und haben euch ein paar Eindrücke mitgebracht =) Das ganze ist eine Mischung aus Genussmesse, Abendevent, Infotainment und Entertainment =).


Das Rahmenprogramm ist gespickt mit kulinarischen Highlights. Im Plaza Culinaria Kochstudio verraten Sterneköche ihre Geheimnisse und auf der Aktionsbühne findet einAustausch zwischen Aussteller und Besucher statt. Es gab wirklich sehr viel zu sehen um nicht zu sagen viel zu viel. Die Parkplätze waren bis auf ein paar wenige komplett ausgefüllt. In der Messehalle selber kam man kaum vorwärts. Wir waren wirklich froh alleine hingegangen zu sein. Den die wenigen Eltern, die sich mit Kinderwagen dorthin gewagt haben - sahen alles andere als glücklich aus.


An jeder Ecke findet man viele tolle Spezialitäten welche zum probieren und naschen einladen. Wer also gerne Wein trinkt, Käse und Salami liebt und eine schwäche für diverse Arten von Marmelade hat - ist hier genau richtig. Wir haben eine komplette Runde geschafft und haben uns direkt danach zu einer Kochshow dazu gesetzt. Im Anhang konnte man sich die ausgedruckten Rezepte, welche vorgeführt wurden, sogar mitnehmen =)


Kindersitter bedingt konnten wir das ganze nur für ein paar Stunden genießen. Also haben wir noch eine Runde über den ,,Weihnachtsmarkt'' gedreht wo es von Seife, bis Deko über Accessoires bis hin zu Möbel alles gab! Für uns ging es aber dann mit einer Tüte voller Käse und italienischer Salami wieder Nachhause =)


Wer also gerne neues probiert und sich an ,,Neues'' gerne heran wagt. Ist auf dieser Messe genau richtig! =) Ich bin ja gar nicht so die ,,Neuentdeckerin''. Ich esse und bestelle in Restaurants immer nur -mir bekanntes- und wagen mich wirklich nur schwer an neue Küchen rann =) Kanntet ihr die Plaza Culinaria? Wart ihr schon mal auf solch einer Messe? =)


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig