Sonntag, 8. November 2015

Peanut Butter Pie



Heute feiert meine Mutter ihren 50. Geburtstag! Die wir nur im engen Familien Kreis feiern gibt es dieses Jahr einen etwas anderen Geburtstagskuchen. Keine Torte - sondern mal etwas anderes =) Nämlich einen Peanut Butter Pie =) Das Rezept und die Zubereitung habe ich für euch festgehalten!


Zutaten Boden
150g Schokokekse, 30g Zucker, 85g Butter

Zubereitung Boden
Die Kekse krümeln, mit Zucker und Butter mischen und in eine 23cm Pie Form Drücken, ca. 2,5cm Rand formen. 10min bei 180° Grad backen.


Zutaten Peanut Butter Füllung
230g Frischkäse, 240ml Erdnussbutter, 115g Puderzucker, 2 TL Vanille Extrakt, 120ml Sahne (steif schlagen)

Zubereitung Füllung
Frischkäse mit weicher Erdnussbutter glattrühren. Zucker und Vanille dazugeben. Zum Schluss die steife Sahne vorsichtig unterheben.


Zutaten Ganache
120g Bitter Schokolade, 60ml Sahne, 15g Butter

Zubereitung Ganache
Die Peanut Butter Füllung in die abgekühlte Pie Form gie0en und ca. 4 Stunden in den Kühlschrank. Die Zutaten der Ganache in einen Topf aufkochen und abkühlen lassen. Bei Raumtemperatur über den Pie gießen. Wer möchte kann ein paar salzige Erdnüsse darüber streuen. Am besten kühl lagern =)


Eure kiki



Share:

1 Kommentar

  1. Ich stehe ja total auf Peanutbutter. Dein Rezept wird also gleich mal abgespeichert!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig