Dienstag, 17. November 2015

Der kleine Krebs Fridolin + Verlosung





„Wenn man eine Muschel mitnimmt, dann gibt es irgendwo einen armen, kleinen Krebs, der ganz bitterlich weint, weil man ihm sein neues Zuhause weggenommen hat“. Diese Idee entstand in einem meiner Tauchurlaube. Dann spukte sie einige Jahre in meinem Kopf und immer wieder fügte ich gedanklich ein Stück dazu. Irgendwann war die Geschichte eigentlich fertig, ich musste sie nur noch aufschreiben. Also machte ich mich dran und schrieb und zeichnete mein erstes Kinderbuch'' 


Mit diesen Worten eroberte uns das heutige Kinderbuch welches wir euch liebend gerne vorstellen möchten =) Es handelt vom kleinen Krebs Fridolin, der sich, zusammen mit seinem Freund dem Igelfisch Elvis, auf die Suche nach einer neuen Behausung macht. Doch das ist gar nicht so einfach. Immer passiert etwas Anderes. Und als sie endlich das absolute Traumhaus finden, wird es ihnen vor der Nase weggenommen. Fridolin ist schrecklich traurig und die anderen Meeresbewohner helfen bei der Suche. Doch werden sie Erfolg haben?


Bei vielen Tauchgängen hat Angelika schon oft gesehen, wie wir Menschen mit dem Meer und seinen Lebewesen umgehen. Deshalb wollte sie mit Fridolin eine Figur erschaffen, mit der man mitfühlen und so das Interesse an der Welt unter der Wasseroberfläche wecken kann. Man schützt nur, was man auch kennt und gerne hat. Fridolin soll dafür ein Botschafter sein =) Angelika würde gerne noch weitere Geschichten mit Fridolin schreiben, um den Kindern zu zeigen, wie schön und schützenswert die Unterwasserwelt ist. Da wir ja aus Kroatien kommen, ist das Meer ein großes Stück Heimat für uns. Wenn wir nicht mindestens einmal im Jahr dort gewesen sind, fühlt man sich auf komische Art und Weise unvollständig. Ich selbst habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken über die Dinge gemacht um die es hier in diesem Kinderbuch geht. Daher freue ich mich umso mehr dieses Buch kennengelernt haben zu dürfen. Es ist toll auch als Elternteil mit den Kindern ,,mitlernen'' zu dürfen. Leonardo findet das Buch spitze! Besonders die Glubschaugen *lach*. Noch hat er nicht die Geduld lange zu zuhören. Aber darum macht ihm das Bilder angucken umso mehr Spaß =) Das Buch hat eine Altersempfehlung von 4 Jahren und zu kaufen gibt es das Buch  hier. =) 


Gerne möchten wir heute in Zusammenarbeit 3 tolle Fridolin Bücher an euch verlosen =)



TEILNAHMEBEDINGUNGEN
WICHTIG!: Bitte genau alle 4. Punkte beachten!


1.) Werde ein Fan von a mother's love im Facebook (,,Gefällt mir'' klicken) 

2.) Abonniert unseren Newsletter per Email (ganz unten auf der Hauptseite) 
(WICHTIG! Email angeben - Submit klicken - Code eingeben - den Link in der zugesendeten Email -bestätigen-)
- Über das Handy funktioniert es manchmal nicht. Über den PC geht es problemlos -
3.) Hinterlasst hier oder in Facebook ein Kommentar mit eurem vollen Namen (nicht anonym!) 
4.) Teilt den dazu gehörigen Beitrag in Facebook. Dazu klickt bitte hier


Falls ihr nicht wisst, wie das Kommentieren auf unserem Blog funktioniert habe ich euch dafür in Facebook ein kleines Anleitungsfoto hochgeladen. Klick dazu hier

Mitmachen könnt ihr bis zum 19. November - 23Uhr. Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsgenerator gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. (Die Teilnehmer ohne Facebook bitte Email angeben).

Wenn sich der /die Gewinner/inn nicht innerhalb 24h meldet über unsere Email oder über unser Facebook Profil wird erneut ausgelost.
Ihr dürft an mehreren Verlosungen Teilnehmen!!
Viel Glück :)
Eure kiki







sponsored post - Dieser Beitrag wird von mohkava Unterstützt
Share:

Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Ich würde gerne für meine Kinder das Buch Der kleine Krebs Fridolin gewinnen.
    Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag dazu!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre ein schöner Gewinn und unsre Kleinen hätten sicherlich Spaß am Kucken und Schmökern. Und Muddi auch ... 😉

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einem ganz tollen Kinderbuch an. Der Einleitungssatz ist schon so klasse, dass ich gerne eines der Bücher gewinnen möchte um meinem Sohn darin vorlesen zu können.

    Ganz liebe Grüße und danke für die Buchvorstellung.

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch sieht super süß aus und mein Sohn ist Krebs vom Sternzeichen, wenn ich ihm Waffeln backe gibt's bei uns kleine Tierchen und er sucht immer nur die Krebse raus 😍 der würde sich riesig freuen

    AntwortenLöschen
  5. Wir lieben Bücher und würden uns sehr freuen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :-) Meine Große liebt Bücher über alles. Daher wäre das genau das Richtige für sie :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow tolles Buch. Das würde ich gerne gewinnen und an ein tolles Kind verschenken

    AntwortenLöschen
  8. Ab in den Lostop ☺️🍀
    Sarah Meyer

    AntwortenLöschen
  9. das Buch gefällt mir richtig gut ! wie würden uns freuen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wir lieben Bücher und würden uns über ein neues freuen.
    Nathalie Ziller

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Buch. Das würde gut zu uns passen.
    Steffì Höfer
    Shoe@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Da mach ich gerne mit
    Das Buch ist bestimmt toll für meine Kleine
    LG Denise Opitz (Traumpaar Testet)

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch hört sich klasse an. Und die Bilder wirken unglaublich ansprechend und faszinierend. Wir würden uns riesig über eines der Bücher freuen.
    Liebe Grüße
    Ann-Kathrin W. & Emma

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde das Buch sehr gerne für meine Töchter gewinnen, da ich die Geschichte und die Bilder sehr ansprechend finde. Meine große Tochter ist eine riesige (Vor)Leseratte und wir bräuchten dringend Nachschub an Vorlesestoff.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, das Buch hört sich ja toll an. Die Bilder five ich auch klasse. Ich würde mich über so ein Buch für meine Kinder freuen. 😊

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch "Der kleine Krebs Fridolin" würde bestimmt mein kleines Zicklein und mein großes Böcklein faszinieren. Sie sind im richtigen Alter u ich würde mich auch sehr über das Buch freuen :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!

    Das buch ist bestimmt toll da versuche ich sehr gern mein glück!

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig