Montag, 31. August 2015

Neues aus der Bücherecke



Neulich habe ich euch bereits neue Entdeckungs-Bücher aus unserer Sammlung gezeigt. Heute möchte ich euch noch ein paar weitere tolle Büchertipps zeigen. Es wurde aber auch mal wieder Zeit für neue Bücher. Leonardo schaut sich unsere täglich an und somit muss Mama für Nachschub sorgen =) Eine super tolle Bücher Reihe ist die ,,Wie funktioniert das den für Jungs'' und ,,Wie funktioniert das den für Mädchen?''. Ein tolles Buch welches das Kind durch das Erwachsenwerden begleitet. Die Bücher beschreiben genau, was mit dem Kind während dieser Zeit passiert. Es ist voll mit Erklärungen, Schaubildern, guten Tipps und wahren Storys zu allen Themen, die wichtig sind. Ich selbst habe das Buch bereits meinem Cousin geschenkt welcher es prima fand. Leonardo und Leana sind zwar noch zu klein für dieses Thema aber es ist toll so ein Buch parat zu haben für später =)


Ein richtig tolles Klappbilderbuch welches ich nicht mehr in unserer Sammlung missen möchte ich das ,,Krokodil und Zebrafant'' Buch. Ist der Tiger versteckt? Und auf einmal wird ein Affe entdeckt! Klappe für Klappe können kleine Abenteurer sich hier auf die Suche machen nach Löwe, Elefant, Nilpferd und Tiger und dabei noch viele andere wilde Tiere finden. Überraschende Lamellen-Klappen verstecken und ergänzen zugleich mit lustigen Reimen Zum Suchen, Raten und Zählen. Hier gibt es auch schöne Folgebücher aus der Reihe =)


In dem Buch ,,Hilfe dieses Buch hat meinen Hund gefressen'' geht es um Bella die mit ihrem Hund spazieren geht – und plötzlich ist er spurlos verschwunden. Zum Glück kommt Hilfe angebraust, ein Hunderettungsdienst, die Feuerwehr und sogar die Polizei. Doch alle ereilt dasselbe Schicksal. Da können nur noch die Kinder helfen und durch beherztes Schütteln des ungezogenen Buchs dafür sorgen, dass die Geschichte weitergeht. Schließlich plumpsen die Verschlungenen wieder heraus und alles kann seinen gewohnten Gang weitergehen. Ein in jeder Hinsicht freches Buch, das sowohl spielfreudigen Kindern als auch büchernärrischen Erwachsenen eine Menge Spaß bereitet =)


,,Wirst du mich immer lieb haben'' ist für mich ein ganz besonderes Buch. Eine Geschichte über Mutter-Kind-Liebe, in der sich die Frage stellt, ob man immer so geliebt und angenommen wird wie man ist, auch wenn man Fehler macht. Ein Thema welches ganz wichtig ist für unsere Kinder =) Ich liebe dieses Buch. Es ist so wunderschön Illustriert mit einer fabelhaften Botschaft =)


Als letztes habe ich noch den Tipp ,,Greifbare Gute-Nacht-Gebete''. Ich weiß nicht in welcher Sicht ihr zum Glauben und zu Gott steht. Das ist in der Öffentlichkeit ja immer ein heikles Thema welches gerne totgeschwiegen oder diskutiert wird. Wir sind sehr gläubisch und Beten gehört zu uns zur Normalität und das geben wir auch an unsere Kinder weiter. Die Zeit vor dem Schlafengehen ist eine wunderbare Gelegenheit, Kindern von Gott und seiner Liebe zu den Menschen zu erzählen. Mit den 160 Gebeten dieser Box können Eltern zusammen mit ihren Kindern den Tag in Dankbarkeit und Vertrauen auf Gott gemeinsam ausklingen lassen können. Jeden Abend darf Leonardo ein Kärtchen ziehen welches ihm dann vorgelesen wird =)


Haben eure Kinder aktuell Lieblingsbücher? Wann habt ihr mit dem Vorlesen angefangen? =)


Eure kiki

Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig