Donnerstag, 11. Juni 2015

LEGO Unterstützt Unicef



Mit euren Kleinen und mit ganz viel Fantasie könnt ihr aktuell Kindern auf der ganzen Welt helfen =) Wie das gehen soll? Lego Duplo baut momentan nämlich den weltweit kreativsten Duplo Turm! Und jedes mal, wenn ein Meilenstein wie 100, 200 oder sogar 400 erreicht ist, wird Kindern in Not mit einer Spende geholfen. Gemeinsam mit UNICEF unterstützt Lego Mädchen und Jungen, die sonst keine Chance auf eine gute Grundbildung hätten. Ist das nicht toll? =)


Die Aktion ,,Turm der Fantasie'' ermöglicht UNICEF in Südafrika 150 Förderprogramme zur frühkindlichen Entwicklung mit Lego Duplo Materialien auszustatten. Das bedeutet für mehr als 2.000 Kinder unter vier Jahren eine Verbesserung des Lernens durch Spielmöglichkeiten =)


Für einen guten Zweck Spaß haben. So könnte es doch immer sein oder? =) Das ganze ist ganz einfach. Ihr baut einen schönen Turm frei nach eurer Fantasie. Dieser sollte jedoch nicht größer sein als eure Kinder selbst. Und nicht zu vergessen, die Spitze eures Turms soll offen bleiben, damit andere weiterbauen können =)


Wen euer Fantasieturm fertig ist, platziert ihr diesen einfach vor einem einfachen, einfarbigen Hintergrund und knipst euer Turmfoto. Das Foto ladet ihr dann auf der Towerofimagination Seite hoch. Innerhalb 24h wird eurer Turm dann konstruiert und ihr bekommt einen Link zur Ansicht =)


Leonardo hat einen Zahlen-Tier-Turm gebaut  welchen ihr euch hier ansehen könnt und auch sonst alle anderen bereits fertigen Fantasietürme =)



Wenn auch ihr also täglich mit Lego Spaß habt, dann wäre toll, wenn ihr mit so einem einfachen Aufwand Lego und Unicef mit unterstützen würdet :) Gerne könnt ihr auch euren Fantasieturm mit uns auf Facebook teilen =)


Eure kiki



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig