Sonntag, 5. April 2015

Heidi TV Serien Start 2015

-Werbung-

Heidi ist eine jener Kult-Kindertrickserien, die viele von uns noch aus der eigenen Kindheit kennen. Das ZDF hat den Klassiker nun - wie zuvor schon "Die Biene Maja" und "Wickie" - mit Computergrafik neu aufbereitet und modernen Sehgewohnheiten angepasst. Den Titelsong singt statt Gitti und Erika nun Austro-Rocker Andreas Gabalier. Premiere hat die neue Heidi Morgen - am Ostermontag, 6. April =)


Dann läuft die erste Folge von insgesamt 39 Folgen. Morgens um 8 Uhr im ZDF. Die neue Serie über das Waisenmädchen aus den Schweizer Alpen basiert, wie schon die Zeichentrickserie aus dem Jahr 1974, auf den Büchern von Johanna Spyri. Dabei wurde der Look der bekannten Figuren der alten Trickserie übernommen und sonst nichts an der Geschichte verändert. “Heidi” - Fans werden Heidi, den Ziegen-Peter und den Alm-Öhi also durchaus wiedererkennen.


Ich selbst liebe Heidi, sie ist eine meiner aller aller liebsten Serien in der Kindheit gewesen. Ein, wie viele von uns finden, wahrer Klassiker. Ich selbst muss zugestehen, dass ich auch so meine kämpfe mit mir selbst führen musste als ich von der Neuaufmachung gehört habe. Etwas ,,her'' zu geben, dass man als Kleinkind selbst so geliebt hat und einem an die Zeit erinnert hat, fällt einem wirklich nicht leicht.


Auch ein ein für mich bekanntes und Millionen mal von mir gesungenes Titellied in einer neuen Version zu hören, hat mir zu Beginn alles andere als gepasst. Die ,,alte'' Heidi ist ja nicht für immer verschwunden. Die ausgestrahlten Serien sind im Kauf erhältlich und nicht für immer verband. Nach der ganzen Pokemon, Transformers und Monster und und Serien, ist dies doch wiedermal eine kindgerechte Serie die endlich wieder im Kinder TV Programm aufgenommen wurde. 


Auch gegenüber Biene Maja war ich kritisch. Jedoch Gefällt mir persönlich nun die neue Aufmachung viel viel besser als die alte. Und Leonardo - vergöttert sie. Wir wählen genau aus was Leonardo sich anschauen darf und was nicht. Und kindgerechtes fehlt meiner Meinung nach elementar im heutigen Programm.


Trailer Englisch

 Ich selbst gehöre noch zur Generation die gezeichnete Zeichentricks erleben durfte und ich glaube, wir alle haben sie sehr geschätzt. Ich kann mich noch genau erinnern, als ich in der Grundschulzeit nach Hause kam und gleich den TV angeschaltet habe und gehofft habe vor dem Mittagessen und den Hausaufgaben noch 1-2 Folgen anschauen zu dürfen =) Die heutigen auf 3D-Animiation umgebauten Serien machen sich halt nun das Ziel, dass Lebensgefühl und das Erlebnis ,,lebendiger'' rüber zu bringen. Man kann dem lauf des Lebens und der ständig weitergehenden Technik sowieso nicht im Weg stehen. Unsere Klassiker behalten wir im Herzen und trotzdem finde ich könnte man Neues zulassen und ,,dem Neuen'' eine Chance geben. Zumindest bin ich schon ganz gespannt auf die erste morgige Ausstrahlung =)


Wer also Morgen auch dabei sein wird um sich von der neuen Heidi einen ersten Eindruck zu machen. Auf den wartet auf unserer Facebook Fanseite nach der doppel Ausstrahlung eine kleine Heidi Quizfrage =) Unter den richtigen Antworten wird ein Heidi Geschirr Set verlost =)



Eure kiki



-sponsored post-


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig