Montag, 23. März 2015

Unser turbulentes Wochenende

Unser vergangenes Wochenende war etwas turbulent. Am Donnerstag letzte Woche hat meine Tate durch ein Brand ihre Wohnung verloren und das ganze war mit viel Hilfe und Organisation verbunden, so dass unser Wochenende eher happig ausgefallen ist =)


Den ganzen Samstag Morgen hat Leonardo mit seinen Autos gespielt und mit dem tollen Holz Regenbogen Parkplätze, Garagen und Auto Wippen gebaut. 



Ich finde der Regenbogen ist nicht nur schön anzusehen sondern ist auch echt vielseitig verwendbar.



Leonardo fängt in letzter Zeit an immer mehr selbstständig zu spielen. Vorher war das lange ohne mich nicht möglich. Ich musste immer mit spielen oder zumindest neben dran sitzen. Wie ist das bei euren Kids so?!



Samstag spät Nachmittags wollten wir einfach nur noch bisschen raus auf die frische Luft


und haben uns kurzerhand entschieden ein paar Würstchen zu kaufen und zum Grillplatz zu fahren


Dort hat Papa Franjo mit Leonardo Stöcke zurecht geschnitzt 


Und die Würstchen darauf befestigt =) 


Selber groß - hat Leonardo natürlich seine Wurst ganz alleine in das Feuer gehoben =)


Trotz des kühlen und ziemlich windigen Wetters waren wir froh endlich etwas raus gekommen zu sein


da die Brand Aktion uns alle ziemlich aus der Bahn geworfen hat


Danach haben wir zusammen gegessen


 als Nachtisch gab es noch Schoko Croissant =)


Danach kam unsere neue Becherlupe und unser Insekten Buch zum Einsatz welche ich euch in einem vergangenen Wochenende Post bereits gezeigt habe =)


Welchen Käfer Papa Franjo mit ihm gefunden hat, konnte Leonardo auf anhieb im Buch ausfindig machen =)


Auch ich mit meiner Riesen Käfer Phobie hab einen Blick reingeworfen. Vielleicht schaffe ich es tatsächlich zusammen mit Leonardo wirklich meine Angst (eher ekel) zu überwinden =)


Abends ging es dan in die Badewanne und nach dem Abendessen direkt ins Bett. Den restlichen Abend fuhren Franjo und ich abwechselnd zu meiner Tante um zu helfen.



Sonntag widmete sich Leonardo seinen Switch and Go Dinos mit welchen er sich wirklich den halben Tag beschäftigt hat


Danach haben wir noch ein wenig mit unseren Puzzlebüchern Der kleine Prinz und Die kleine Prinzessin gespielt =)


Das tolle an den Puzzlebüchern ist, abgesehen davon das man aus ihnen auch Vorlesen kann, dass das Puzzlebild mit einem fertigen Vordruck auf den Seiten vorgegeben ist


das macht das Legen zum Beispiel für Leonardo mit seinen bald 3 Jahren etwas einfacher


Die Bücher haben auch tolle Glitzer Effekte eingebaut. Welches das darin rumstöbern noch interessanter macht =) Abends hat sich bei uns dann alles etwas verstreut, da ich und Franjo abwechselt immer meiner Tante helfen gefahren sind. Für Leonardo gab es noch eine Biene Maja Folge und schon ging es ab ins Bett =)

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende =)


Eure kiki











Share:

Kommentare

  1. Oh weia, das mit dem Brand ist ja furchtbar! Alles Gute an deine Tante! Ich finde eure Regenbogen-Garagen super! Vielleicht sollten wir uns, wenn der Kleine etwas größer ist, auch so einen Regenbogen zulegen ;-) Viele liebe Grüße und eine schöne Woche, Viola von KinderKichern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Viola :-) Ja der Regenbogen ist echt süß :-) LG kiki

      Löschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig