Donnerstag, 5. Februar 2015

von Lieblingshelden + Ankündigung

-Werbung-

Das tolle an meinem heutigen Post ist, das ich euch nichts erklären und nichts groß neu Erzählen muss =) Den jeder kennt sie und fast jeder liebt sie =) Die Biene Maja und Wickie. Unsere aktuellen Lieblingshelden von denen wir euch heute etwas vorschwärmen möchten. Noch mehr Lieblingshelden gibt es dann demnächst. 


Leonardo ist der größte zwei beinige Biene Maja Fan der mir über den Weg gelaufen ist *lach* Er liebt die kleine Biene abgöttisch und eine Serie am Morgen vor der Kita und eine am Abend vor dem schlafen gehen ist ein absoluter muss bei uns und gehört schon zu unseren täglichen Ritualen.


 Hand aufs Herz - wer kennt das ansteckende Titellied von Maja nicht in und auswendig?! =) Immerhin ist es ein Hit von Karel Gott der in den 70er Jahren zu Schlagerparade gehörte.


Umso mehr freut es mich als Mama, wenn es von unseren Lieblingshelden noch viel mehr zu entdecken und zum veranschaulichen gibt. Wir besitzen zu unseren (nicht weg zu denkenden) DVD's auch diverse andere tollen Dinge die wir euch zeigen wollen. Dazu gehört dieses Klapp Buch. Es ist einfach wundervoll Illustriert und hat auf jeder Seite mindestens zwei Klappen zum entdecken und staunen. Hinter jedem Türchen versteck sich etwas anderes zum erraten. Da wir Bücher Liebhaber sind, durfte eins von Maja in unserer Sammlung natürlich nicht fehlen.



Auch zwei Puzzle gehören zu unserer Sammlung. Einmal ein tolles Holzpuzzel und einmal ein Standart Puzzle mit mehr Einzelteilen. Noch - hat Leonardo mehr Geduld für das Holzpuzzel da es schneller und einfacher zusammen gesteckt ist. 


Leonardo ist kein großer Freund von Geduld was er wohl leider von der Mama geerbt hat. Aber ich finde solch Puzzlespiele sind wunderbare Geduldtrainer für die Kinder. Ich habe als Kleinkind für mein Leben gern gepuzzelt. 


Ich habe mit 4 Jahren schon Puzzle von mehreren hundert Teilen zusammen gesteckt und das jeden Tag aufs neue mit einer stundenlangen Ausdauer und Geduld erzählte mir meine Mutter. Ich frage mich heute manchmal wo diese Geduld von damals geblieben ist.


 Des weiteren besitzen wir Biene Maja Haarreifen =) Leana wird dieses Jahr an Fasnacht nämlich als ein Bienchen gehen. Und selbstverständlich haben wir auch zwei Plüschfiguren. Besonders die Fühler findet Leana mehr als Interessant. 


Eigentlich habe ich absolut kein Herz für Kuscheltiere. Ich weis nicht woher meine Abneigung dazu kommt. Aber bei Zeientrickhelden ist das total anderst. Da kann ich gar nicht genug davon haben. Die sind so weich und kuschelig und richtig toll im Detail verarbeitet. 



Ich hatte euch ja schon mal bei unseren Hundebrüdern erzählt, dass ich es wundervoll finde wenn die Kinderhelden durch Pluschfiguren zum leben erweckt werden und die Kinder sich so viel intensiver reinleben und reinfühlen können.









An nächster Stelle steht Wickie und die starken Männer. Eine tolle Serie über einen kleiner Junge mit rotblondem, schulterlangem Haar. Er ist kein typischer Wikingerjunge, sondern von Natur aus ängstlich und nicht besonders stark. Dafür überzeugt er durch seine ausgeprägte Intelligenz, mit der er den Erwachsenen und Freunden auch in scheinbar ausweglosen Situationen immer wieder beisteht und ihnen zur Lösung verhilft.


Wusstet ihr, dass Wickie und die starken Männer die zweite jemals im deutschen Fernsehen gezeigte Anime-Serie war? Ich finde solch Informationen immer sehr interessant =) Wir besitzen auch hier unsere Helden im Plüschformat. Wundervolle Verarbeitung, Farbe und Detailliebe.


Durch den dazu passenden Wikinger Helm der natürlich nicht fehlen darf fühlt man sich gleich richtig stark ;-) Rollenspiele sind für Kinder nämlich sehr wichtig. Im Rollenspiel setzten sich Kinder mit der Welt der Erwachsenen auseinander. Sie spielen Alltagssituationen nach und entwickeln hierbei Verständnis für die Welt der Erwachsenen, ihre Aufgaben und Rollen im täglichen Leben. So lernen Kinder sich in andere hineinzuführen. 


Ein Bowlingset sorgt für den aktiveren Teil =) Ein super lustiges Spiel oder Turnier für ins eigenen Kinderzimmer, Wohnzimmer, auf der Terrasse oder einer ebenen Fläche im Garten. Wer die meisten der lustigen Wickie Bowlingpins auf einmal umschmeißen und wer die meisten Punkte macht hat gewonnen. Die Kegel sind aus Plastik und selbst für Leana mit ihren 5 Monaten wunderbar bespielbar.


Und zum Schluss natürlich um unserer Liebe zum Kindergeschirr nachzukommen besitzen wir auch hier ein Wickie Geschirr Set. Mit einem flachen und einem tiefen Teller sowie einem Becher =)


Ich habe euch noch ein tollen Shoplink wo ihr tolle Maja und Wickie Fanartikel auf einen Schlag sehen und natürlich kaufen könnt. Zum Shop geht es hier entlang.

Gerne möchte ich euch noch auf die Fanseiten im Facebook Hinweisen. Dort gibt es immer wieder neues zu Erfahren und auch Gewinnspiele starten dort immer wieder mal.
Um zu den jeweiligen Facebook Seiten zu gelangen klickt einfach auf euren Favorit

Nun freue ich mich aber mehr über eure aktuellen Lieblingshelden zu erfahren? 
Wie finden eure Kids Maja und die Wickie? 

Wenn ich viele tolle Antworten von euch bekomme, starte ich im laufe des Tages eine unsere bekannten Blitzverlosungen =) Habe nämlich was tolles für die Fans unter euch zur Verfügung gestellt bekommen. 

Eure kiki


-sponsored post-

Share:

Kommentare

  1. Mit Wickie bin ich schon groß geworden und er hat auch meinen -jetzt Teenies gefallen, Biene Maja genauso, dann muß man auch ganz bestimmt noch die Heidi nennen, Spongebob gucken sie manchmal immer noch und dann gabes außer den Teletubbies, als sie noch ganz klein waren, Bananas in Pyjamas...
    Ich folge Die bei Facebook unter meinem richtigen Namen: Claudia Böttcher

    AntwortenLöschen
  2. Maya, Wickie, Heidi... damit bin ich groß geworden und auch wenn ich sagen muss dass mir die "alten" Versionen besser gefallen, find ichs mehr als nur toll dass sie unsere Helden nicht sterben lassen! Zu meinen Kindheitshelden gehören aber die Schlümpfe, Familie Feuerstein, Ducktales etc genauso. ich könnt unmengen aufzählen (niklas, perrin, nils holgerson, mila,..) wenn man bedenkt was heute den kindern so geboten wird ist das schon etwas traurig. Deshalb hab ich meine alten Videokasetten alle aufbehalten um meinen Kindern richtige Zeichentrickfilme zu zeigen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ramona Hofmann. Daumen hoch der gleichen meinung bin ich auch. Die zeichentrick filme sowie serien waren damals um einiges besser. Aristocats, Djungelbuch, Schlümpfe, ) ich finde es im übrigen sehr toll das es immernoch dem sandmann gibt, der mein absoluter liebling als kind war. Biene Maja ist natürlich auch spitze, und mal ehrlich wer kennt die süße biene nicht ? :D meine kleine tochter 3 jahre liebt ihr Biene Maja zahnbürst und möchte mit keiner anderen mehr putzen. Ich folge untet Marie Jane

    AntwortenLöschen
  4. Meine Kleine liebt die Biene Maja und seit neuestem auch Wicki.Ich finde beide auch toll und kenne sie auch schon aus meiner Kindheit. Wir haben von der Biene Maja eine CD, die läuft seit Wochen hoch und runter. Sie kennt mittlerweile schon alle Texte.In 2 Wochen hat sie Geburtstag, da bekommt sie von uns ein Biene Maja zum Kuscheln. Ich folge unter Tanja Bures

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben nicht so viele Fanatikel 😄 aber unsere kleine Maus liebt ihr Biene Maja Hörspiel, das darf sie immer abends zum einschlafen hören 😊
    Letztends hat sie im Kaufhof einen wickiehelm aufgezogen und fand sich sooo toll damit, dass sie ihn unbedingt haben wollte 😄 sie ist aber auch erst 2,5 Jahre ich glaube, das kommt noch mehr mit den Helden der Kindheit 😊

    AntwortenLöschen
  6. Die Große mag Biene Maja sehr gerne. Bei unserem Besuch im Holiday Park hat sie Maja und Wickie "persönlich" kennengelernt. Aber Maja hat es ihr doch mehr angetan ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süß. Ich habe auch eine Biene Maja von früher :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig