Montag, 5. Januar 2015

Unsere Pop-Up Bücher

Als Bücherliebhaber haben wir heute wieder drei tolle Buch Inspirationen für euch. Nämlich Pop Up Bücher. Gut, damit ist das Rad nicht neu erfunden =) Aber dennoch existieren nicht mehr so viele Bücher. Pop Up Bücher haben mich meine ganze Kindheit begleitet und immer schon fasziniert. Ich liebe sie und freue mich diese Liebe mit meinen Kindern teilen zu können.


Als erstes natürlich der Kinderklassiker ,,Die kleine Raupe Nimmersatt'' vom Eric Karle. Zu meiner Kindergartenzeit war es das von mir am meisten bestaunte Buch. Das Pop-Up Buch ist natürlich die Steigerung der schon ohnehin tollen Geschichte der kleinen Raupe.


Auch kleine Raupen können großen Hunger haben. Deshalb macht sich die Raupe Nimmersatt auf die Suche nach etwas zu essen - und wird fündig. Sie frisst sich von Montag bis Sonntag Seite für Seite durch einen Berg von Leckereien, bis sie endlich satt ist. Nun ist die Zeit gekommen, sich einen Kokon zu bauen, und nach zwei Wochen des Wartens schlüpft aus ihm ein wunderschöner Schmetterling.


Das Buch läd zum staunen und forschen ein. Überall sind kleine Schiebeplätchen und Erkundungsecken versteckt =) 


Das zweite tolle Buch handelt vom ,,Elmar'' ein kunterbunter Abenteuerlustiger Elefant. Elmar sorgt immer für Überraschungen. Ein Elefant, der eine Hautfarbe hat, die wie eine Patchworkdecke aussieht, das ist Elmar. Alle Elefanten, alle Tiere des Urwaldes kennen Elmar, und wenn er auftaucht, dann ist es meist lustig. Von Paul Klee inspiriertes Bilderbuch. Auch hier voller Entdeckungs Ziehkärtchen und einer tollen Geschichte.


Die beliebte Geschichte von Peter Pan, der beschloss, für immer ein kleiner Junge zu bleiben. Wer kennt ihn nicht? =) Wunderschönes Pop-up Buch mit tolle Soundeffekte hauchen den zauberhaften Abenteuern von Peter Pan auf einzigartige Weise Leben ein. 


Wir liebe Pop Up Bücher. Sie faszinieren selbst mich - als Erwachsene. Ich bin immer wieder auf der Suche nach Pop Ups um unsere Sammlung zu erweitern. Die meisten Bücher findet sich fast nur noch auf dem Flohmarkt wieder. Einige Neu Werke habe ich schon ausfündig gemacht dessen Neu Erscheinung Ende Januar herauskommen. Wir sind natürlich schon auf der Bestellliste Vorgemerkt =)


Für die Bücherjäger unter euch habe ich euch anbei wieder die Bestlllinks rausgesucht =) Für das gewünschte Buch einfach auf den jeweiligen Link klicken.



 Wie findet ihr Pop Up Bücher? 
Besitz ihr welche, wenn ja welches ist euer Lieblings Pop Up ? =)
Ich bin gespannt auf eure Antworten!


Eure kiki =)



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig