Samstag, 31. Januar 2015

für Buchschwestern + Ankündigung

-Werbung-

Eigentlich posten wir am Wochenende keine Beiträge. Aber Ausnahmen bestimmen ja bekanntlich die Regeln =) Gerne möchte ich euch noch zum Wochenende etwas ganz tolles Vorstellen. Die Buchschwestern. Das ist ein Online-Leseportal für Mädchen der Carlsen Verlag GmbH. 



Dort können sich Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren spielerisch über ihre Lieblingsbücher austauschen und ihre Lesefreude mit anderen Kindern teilen. Die Mädchen können neue Freundschaften knüpfen und Autoren, wie zum Beispiel Dagmar Hoßfeld, näher kennenlernen. Auf der Pinnwand können sich die Mädchen, ähnlich wie in einem Chat unterhalten und austauschen. Über Lieblingsbücher, Leseerfahrungen oder auch über Hobbys, Lieblingstiere oder zum Thema Schule.



Außerdem können sie in spannenden Leseproben, beispielsweise von „Conni & Co“ oder „Carlotta“, schmökern und an Gewinnspielen teilnehmen. Aktuell sind 2500 Mädchen auf dem Leseportal aktiv. Was genau euer Kind dort erwartet könnt ihr als Eltern hier nachlesen.



In diesem Zusammenhang möchten wir euch mit Buchschwestern gerne eine tolle Aktion anbieten. Wir möchten an euch 10 Überraschungs-Bücher von buchschwestern.de zur Verlosung freigeben. Ist das nicht cool? =) Die Verlosung startet auch  gleich wieder als Blitzverlosung im Facebook. Ich hoffe ihr freut euch =) Im Facebook sind die Buchschwestern übrigens auch zu finden. Dafür geht es hier entlang.


Eure kiki

-sponsored post-
Share:

Kommentare

  1. oh das ist was für meine große! sie liebt es zu lesen und ist 10 Jahre alt! Danke für den Tipp! :-*

    AntwortenLöschen
  2. Gibt es so ein Portal auch für Jungs? Es ist ja bekannt, dass es grad bei jungen ganz wichtig ist, sie schon früh im lesen zu ffördern. Da wäre so ein Angebot sicher sehr passend!
    Lg ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm gute Frage ins :/ Nicht das mir bekannt ist. Wäre aber eine tolle Idee :)

      Löschen
  3. Ihr werdet lachen, aber ich habe mir schon 3 Teile der Carlotta Serie in Hörbuchformat angehört. Es ist auch Erwachsenen tauglich :) Mein Alter ist weit über 30 ....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig