Dienstag, 13. Januar 2015

Für Bücherwürmer

Wenn eure Kleinen sich auch gerne bei bunten Bildern schöne Geschichten vorlesen lassen, Dann möchte ich euch gern ein tolles Spiel ans Herz legen. Ihr braucht hierzu lediglich 6 Namen der teilnehmenden Kinder (bis zum Alter von 6 Jahren). Zur kurzen Erläuterung: Ihr verschickt lediglich ein Buch an einen anderen kleinen Bücherwurm und 6 Briefe an die von euch ausgesuchten Bücherwürmer und bekommt im Laufe der nächsten Wochen - wenn alle gut mitmachen - selbst 36 Bücher zugesandt. Ich finde dies eine schöne Idee welche mich selbst vor einer Woche erreicht hat. Die genau Erklärung könnt ihr aus dem PDF Text entnehmen den ich euch am Ende beigefügt habe.


Wir haben von Freunden solch ein Brief erhalten und ich fand die Idee auf Anhieb toll. Dem Brief zu entnehmen hieß unser zu Beschenkender Bücherwurm Max =)


Wir haben uns gegen ein kleines Pixi Buch (wie Vorgeschlagen) entschieden. Wir wollten gerne ein richtiges Buch verschenken. Somit entschied sich Leonardo für das Magnetbuch ,,Auf dem Bauernhof'' 


Damit unsere Geschenk und unsere Briefe natürlich kunterbunt auffallen =) haben wir mit tollem Piraten Geschenkpapier und bunten Stickern gearbeitet die wir noch in unserem Bastelschrank gefunden haben.



Heute am 13. Januar machen sich unsere sechs kunterbunten Bücherwürmer Briefe auf den Weg zu ihren Empfängern =) Wir sind gespannt was daraus wird und was uns erwartet. Selbst wenn nichts dabei raus kommt, wissen wir das wir immerhin ein Kind glücklich gemacht haben und das wir viel Spaß am bekleben und versenden hatten =)


Wenn ihr auch Lust auf solch ein Spiel bekommend habt dann könnt ihr euch das Schreiben als PDF Datei runterladen. Dazu habe ich euch den direkt Link zum Download hier beigefügt. 

Wir wünschen viel Spaß =) Bei gelingen freuen wir uns auf eure Fotos =) Wir werden nach erhalt über unsere Schätze berichten =)

Eure kiki



Share:

Kommentare

  1. Das ist eine super tolle Sache und ich habe auch schon mitgemacht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dies ebenso ein Kettenbrief und somit sogar strafbar ist (Schenkkreis) :-(

    Viele liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Caro,

      ja der Wahnsinn was heut zu Tage schon alles Strafbar ist :-) Gut das wir unsere Bücherwürmer vorher alle um Erlaubnis gefragt haben :)

      Löschen
  2. Das ist gut, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Es gibt ja leider nicht nur so positive "Kettenbriefe" :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu wie hat es bei euch geklappt? Habe den auch bekommen und alle die ich jetzt frage meinen "nee danke" und im internet findet man nur schlechtes, dass garkein Buch kam usw. Wie viele kamen bei euch?
    LG manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig