Mittwoch, 21. Januar 2015

DIY Ultraschall Leinwand

So meine Lieben =) Nun wage ich mich an das von mir Angekündigte Tutorial zu meinem selbstgestaltetem Ultraschall Leinwandbild. Die Idee dazu ergab sich daraus, dass ich solch Leinwandbilder umbedingt für Leonardo und Leana haben wollte mir aber ehrlich gesagt der stolze Preis von so manchen Anbietern too much ist.  Wer sich da mal Umgeschaut hat weiß Bescheid. Daher habe ich euch das ganze mal festgehalten. Zumindest habe ich es versucht. Ich habe noch nie so lange an einem Post gearbeitet und ich hoffe, dass ich das alles einigermaßen Verständnisvoll für euch Umgesetzt habe. Ich habe gefühlte 1000 Video Aufnahmen gemacht und letzten Endes habe ich trotzdem paar Versprecher drin. Das ganze ist auch etwas leiser da beide Kinder sich zur der Zeit im Mittagsschlaf befanden =) Bitte verzeiht und bitte zögert nicht bei Fragen =)

Das ganze findet in zwei Teilen statt. 
Zuerst die Vorarbeitung und dann die Anleitung selbst =)


Vorbereitung

Da ich privat Fotografiere und in dem Bereich tätig bin. Arbeite ich mit Adobe Photoshop CS6/CC. Diese Vollversion des Programms benötig eine Lizenz und ist ziemlich Kosten spielig. Jedoch reicht euch für die Bearbeitung unserer Leinwandbilder eine 30 Tage Testversion völlig aus =) Hier habe ich euch die Download Links für das Testprogramm beigefügt:

für Windows XP, Windows Vista und Windows 7 klicke dazu hier
für Mac klicke hier

Nachdem ihr alles im Download Manager befolgt habt und das Programm auf eurem Computer habt geht es weiter mit dem Ultraschall Bild. Ihr sucht euch das für euch schönste aus. Am besten eignen sich dazu Bilder wo euer Krümel im Seitenprofil zu sehen ist. Im Idealfall mit viel Fruchtwasser drumherum. Scannt euer Bild ein und speichert es auf eurem Computer ab. Wenn ihr kein Scanner habt, dann versucht so gerade und scharf wie möglich euer Foto abzufotografieren. Glaubt mir das funktioniert, siehe meine Leinwandbilder ;-) Denn ich habe auch kein Scanner. Selbst ist die Frau =)

So! Programm und Bild vorhanden? Dann geht es weiter zum Video =)



Vorab!!

Ich habe mich wirklich , wirklich überwinden müssen für dieses Video. Ich mag es generell nicht gefilmt, fotografiert oder gar in den Mittelpunkt gestellt zu werden. Aber ich habe euch eine Tutorial versprochen und versprechen werden bei mir groß geschrieben. Und die Anleitung wäre per einfachen Post wirklich sehr umständlich gewesen. Daher seit euch bewusst das ich das NUR FÜR EUCH gemacht habe =) Ich hoffe ich konnte euch damit Bereichern =) Ich würde mich riesig über euer Feedback freuen in Form von Kommentaren etc. Natürlich auch über ein Daumen hoch im Youtube (Oh Gott ich bin im Youtube!!) und vor allem über ein Foto eurer selbst gemachten fertigen Werke =) Diese könnt ihr mir dann per Email oder über Facebook zukommen lassen ich würde sie sooo gerne sehen und mit allen in einem dafür gesondertem Ordner Teilen =)

Hier habe ich noch ein paar Links zu Online Druckereien wo ihr das ganze günstig in Auftrag geben könnt

meinxxl
posterxxl


Und jetzt komm ich =)


Oder klicke hier


Eure kiki




Share:

Kommentare

  1. Hallo Kiki,

    ich bin gerade durch Zufall über Deine Seite gestolpert und gleich bei diesem schönen DIY hängengeblieben.
    Diese Leinwände gefielen mir schon immer, aber wie Dir waren sie mir meist zu teuer. Da ich Photoshop ebenfalls zuhause habe und früher viel digital gearbeitet habe schlage ich mir gerade vor den Kopf wieso mir das nicht eher eingefallen ist. :)
    Ich werde die Idee auf jeden Fall in der nächsten Zeit für meine Jungs umsetzen und Dich dann gerne auf unserem Blog verlinken.
    Viele Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny :-)
    Das freut mich das du zu uns gefunden hast :-) Mir geht es genau so bei vielen DIY Dingen. Wo ich mir denke ,,Haja klar, hättste auch drauf kommen können'' :-)

    LG
    kiki

    AntwortenLöschen
  3. Die Überwindung hat sich gelohnt, ist echt toll geworden =)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig