Donnerstag, 25. Dezember 2014

Unser 1. Weihnachtsfeiertag

Hallo ihr Lieben =) Wir hoffen ihr hattet einen wundervollen Heiligabend und einen tollen 1. Weihnachtsfeiertag und natürlich eine wunderbare Bescherung =) Bei uns gibt's die Geschenke immer erst am 1. Weihnachtsfeiertag nach dem Essen. Dieses Jahr kamen meine Eltern zu uns zum gemeinsamen Beisammensein =) Ich durfte heute meine Familie bekochen und Morgen geht's dann zu Oma und Opa diese uns dann bekochen =)


Unsere Tischdeko hatte ich euch ja in einem separaten Post bereits detailliert vorgeführt. Wir haben unsere gesamte Deko von helloparty. Und sind absolut zufrieden damit. Wir haben von unseren Gästen eine Menge Lob bekommen. Die ganzen Einzelheiten könnt ihr bei Interesse noch einmal hier nachlesen.


Zum Essen habe ich als Vorspeise; Rindersuppe mit selbstgemachten Käseklöschen gemacht. Als Hauptgericht folgten gefüllte Hähnchenkel (mit entfernten Knochen) dazu Spätzle mit Soße, Gemüse, Räucherlachs auf Pellkartoffeln mit Ricotta Schnittlauch Creme und Gurken-Apfel Salat. Als Dessert gab es einen klassischen Tiramisu wegen Leonardo jedoch ohne Alkohol =)


Ich muss ehrlich sein - ich war ziemlich froh das ich vieles ein Tag vorher Vorgearbeitet habe. Wie das kleinschniebeln der Gemüsesorten, das fertigmachen der Hähnchenfüllung, den Teig für die Käseklöschen und den Kuchen selbst. 


Nach dem Essen kam es dann zur Sache =) Endlich durften die Geschenke aufgemacht werden. Leana versteht ja noch nicht viel vom ganzen. Aber sie hat ganz begeistert dem großen Bruder und dem vielen bunten Geschenkpapier zugeguckt =)


Was gibt es schöneres auf dieser Welt als wahre, ehrliche Kinderfreude? =)


Der größte Hauptteil von Leonardos Geschenken besteht aus 3 Brio Holzeisenbahn Sets. Die Freude war groß. Und natürlich mussten alle Männer gleich beim Aufbau helfen =)


Leonardo musste natürlich hier und da noch was verbessern ;-)


Die Sets Beinhalteten zwei elektrische Loks. Einmal den Schnellzug und einmal die Dampflok. Diese liefen natürlich ununterbrochen bis zum Abend durch =) 


Unsere Prinzessin bekam in der Zeit ganz viel Kuscheleinheiten von Papa, Oma und Opa ab =)


Der Nachtisch machte den Abschluss unseres Essen perfekt =) Es wurde noch gequatscht und gelacht. Am späten Nachmittag als alle dann den Weg nach Hause antraten und Leana ihren Mittagsschlaf hielt. Gab es noch eine Bastelrunde für Leonardo. Nur mit Mama und Papa =) Was wir genau hergestellt haben erfahrt ihr demnächst =)


Spät Abends vorm Bett gehen durften noch die Tip Toi Bücher ausprobiert werden die ebenfalls unterm Weihnachtsbaum lagen =) 


Und so geht bei uns ein wundervoller 1. Weihnachtsfeiertag zu Ende. Wir hoffen das eurer wenigstens genau so schön war wie unser. Was gab es bei euch zu essen? Und was hat das Christkind alles gebracht? =)



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig