Montag, 8. Dezember 2014

Kekse mit persönlicher Botschaft

Unser Sohnemann ist eine richtige Keksvernichtungsmaschine :-) Und da es ab Januar bei uns endlich los geht mit der Kita habe ich mir ein paar Kleinigkeiten überlegt als ,,Mutmach-Geschenke'' für den ersten gemeisterten Tag.


Darunter sind diese Kekse mit persönlicher Botschaft entstanden die ich euch heute zeigen wollte. Die Keks Stempel sind von meincupcake und es gibt sie in den verschiedensten Motiven und mit den verschiedensten Botschaften. 



Ich selbst kannte die Stempel vorher nicht. Ich bin zufällig darüber gestolpert als ich Fondant für unsere Tauftorte gesucht habe. Ich finde die Idee prima man kann die Kekse damit kinderleicht zu ganz besonderen Keksen zaubern.


Verpackt habe ich das ganze in eine Butterbrotüte diese habe es dann in eine selbgebastelte Krümmelmonster Schachtel gepackt. Eine Anleitung zu der Schachtel habe ich leider nicht die ist einfach beim rumexperimentieren entstanden :-) Ich bin mir jedoch sicher das die noch zu allen Ecken hin ausbaufähig ist. Aber bei unserem Junior zählt sowieso nur der Inhalt :-) Demnächst zeige ich euch noch unsere anderen Mutmach-Geschenke


Anbei noch unser Keksrezept :-)

250g Mehl
125g kalte Butter in Flöckchen
125g Zucker
1 Ei
geriebene Schale einer 1/2 Zitrone
2-3 tropfen Butter-Vanille Aroma

Alles verkneten und in Klarsichtsfolie 1 Stunde im Kühlschrank kaltstellen. Auf Mehl ausrollen (5mm dick) mit einem Glas ca. 8cm Durchmesser Kreise stanzen und auf Backpapier legen. Kurz vorm Backen Stempeln. Das ganze bei 175° ca. 10-15min backen 
Viel Spaß :-)


Share:

1 Kommentar

  1. Oh was für eine liebevolle Idee <3
    Da geht der erste Kita Tag ohne Mama bestimmt ganz schnell um.
    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig