Montag, 15. Dezember 2014

Feinmotorik schulen

Könnt ihr euch noch Erinnern wie ihr Schuhe binden gelernt habt? :-) Ich kann mich noch ganz genau Erinnern. Ich hatte einen großen Tausend Füßler der an jedem Schuh Schnürre hatte. An dem lustigen Kerl habe ich das Binden gelernt den ein Tausend Füßler kann sonst nicht laufen da er mit so vielen Füßen über die Schnürsenkel fliegen würde :-)


Für unseren Junior habe ich so etwas ähnliches gesucht um den Adventskalender damit zu befüllen. Und ich bin doppelt so zufrieden mit dem was ich gefunden habe als ich erwartet habe. Das Buch ,,Kordel, Knopf & Klettverschluss'' vom kleinen Drachen Kokosnuss deckt sehr viele solch Feinmotorik Dinge ab.


In dem Buch sind Kordel, Reißverschluss, Druckknopf, Knopf, Klettverschluss und ein Briefumschlag enthalten. Zusätzlich immer mit einem kleiner Text der eine Aufgabe beinhaltet.


Ich bin total begeistert das wir mit einem tollen Buch soviel Fliegen auf einmal Fangen konnten. Ich finde auch die gesamte Aufmachung vom kleinen Drachen Kokosnuss zuckersüß. Im Adventskalender versteckte sich noch ein Vorlesebuch und ein kleiner Kokosnuss Plüschdrache.


Jetzt bin ich aber gespannt :-) 
Wie haben eure Mäuse das Binden gelernt?



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig