Freitag, 19. Dezember 2014

,,Bitte'' und ,,Danke'' beibringen

Wie einige bereits von euch wissen sind wir große Kinderbuch Liebhaber. Daher werden wir euch immer wieder mal von unseren neuen Büchern die bei uns Einziehen berichten. Heute wollen wir euch zwei Bücher zeigen die zwei sehr wichtige Themen abdecken. Das ,,Bitte'' und ,,Danke'' sagen zu lernen.


Sobald ein Kind selbst in der Lage ist zu sprechen und sein Verständnis sich erweitert, kann man bereits mit seinem Kind über höfliche Umgangsformen sprechen. Man erklärt mit einfachen Worten, dass man sich bedankt, wenn man etwas gereicht oder gar geschenkt bekommen hat. Andersherum sagt man das Wort "Bitte", wenn man jemanden etwas gibt. Und genau dabei kann ein Buch helfen, einem Kind die Umgangsformen zu verinnerlichen und zu verstehen zu lernen.


Diese zwei Bücher finden wir wunderschön für das doch immer wieder ,,heikle'' Thema in der Öffentlichkeit. Den ein Grundstein für gutes Benehmen wird schon im Kleinkind Alter gelegt. Wenn man seinem Kind immer wieder die richtigen Umgangsformen vormacht und vorlebt, wird es diese verinnerlichen und selbst danach leben :-)


Beide Bücher gibt es für einen unschlagbaren Preis für je 2,99€ zu erwerben. Dafür einfach auf den folgenden gewünschten Link klicken.



Share:

Kommentare

  1. Finde ich super, leider gibt es viele Eltern, die meinen, ihr Kind müsste das nicht sagen, wenn es nicht möchte.
    Mit sind höfliche Umgangsformen sehr wichtig, ich lebe sie meinen Kindern vor und bisher brauchten wir noch keine gezielten Bücher dafür, würde sie aber gerne an einige verschenken:)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig