Donnerstag, 6. November 2014

kunterbuntes Holzspielzeug

-Werbung-

Heute möchte ich euch zwei tolle Sachen von Holzspielzeugkauf vorstellen. Es sind zwei richtig tolle Dinge die schon langer auf unserer Liste stehen und wie ich finde in keinem Kinderzimmer fehlen sollten :-)

Der farbenfrohe Regenbogen im Holzdesign lässt dem freien Spielen unendlichen Raum.  Er bietet viele Spielmöglichkeiten. Selbst Krabbelkinder sind schon von den kräftigen und leuchtenden Farben begeistert und können mit dem Mund und mit den Händen die farbigen Formen erkunden. Eben noch alle farblich gestapelt, darf nun nach Herzenslust gesteckt, ineinander geschoben und gebaut werden. Da entstehen Rennstrecken, Wiegen für die Puppen oder ein mehrfarbiger Tunnel zum Hindurchfahren für die Autos. Durch die zurückhaltenden Formen, die herrliche Optik finden sich immer wieder neue Spiel- und Bauideen. Die Fantasie wird angeregt, die Sinneswahrnehmung gefördert. In Kombination mit Spieltüchern uvm. ist es außerdem möglich ganze Welten entstehen zulassen. Natürlich kann der Regenbogen später auch zur Farbenlehre dienen.
Ich liebe einfach buntes. Und was ist bunter als ein Regenbogen? :-) Die Bögen sind toll verarbeitet und liegen super in der Kinderhand. Am meisten gefällt mir, dass es so viele Spielmöglichkeiten damit gibt. So kann es einfach nie langweilig werden. Auch als Deko ist der Regenbogen wunderbar einsetzbar.

Die Spieluhr aus Holz mit Melodie und tanzenden Enten war ein Wunsch von unserem Sohnemann. Seine Schwester hat zur Geburt von einer guten Freundin eine Ballerina Spieluhr bekommen. Die nach dem aufziehen wundervoll tanzt. Daher war für uns klar eine Spieluhr für unseren großen muss her. Auch hier haben wir uns für ein Model mit viel bunter Farbe entschieden. Die Enten aus Holz sind prima verarbeitet und brechen nicht in mehrere Einzelteile wenn sie mal zu Boden fallen. Man kann mit den Enten separat spielen oder sie nach dem Aufdrehen durch Magie (für die Eltern; durch ein Magnet) tanzen lassen :-)


 -sponsored post-


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig