Montag, 24. November 2014

Brio Spieltisch selbermachen

 Heute will ich euch eine kleine Bastelaktion von uns Vorstellen. Sehr schnell und einfach machbar und eine tolle Geschenkidee für Weihnachten. Endstanden ist die Idee als wir uns einen neuen Wohnzimmertisch angeschafft haben und Überlegten was wir nun mit dem alten tun sollen. Unser alter Tisch ist Übrigens aus Ikea und gehört zur LACK Serie. 

Ich erinnerte mich, dass ich in einem Kinderladen in der Nachbar Stadt immer einen Brio Eisenbahn Spieltisch bewundert habe. Dieser aber nicht zu Verkauf stand. Jegliche andere Tische im Internet die wir gefunden haben fingen preislich erst ab 100€ an und haben uns äußerlich nicht so wirklich angesprochen. Also war für uns klar, ein Spieltisch für unsere Brio Eisenbahn muss her.

 Also ging es ab in den Baumarkt und anschließend in den Bastelladen. Grüner Sprühlack und blaue Acryl Farbe mussten her. Als unsere zwei Mäuse ihren Mittagsschlaf hielten machte ich mich an die Vorbereitung :-) säubern, abdecken und abtrocknen. Eine Schicht Sprühlack, trocknen lassen, zweite Schicht Sprühlack, trocknen lassen und dann kann man seiner Fantasie freien lauf lassen. Ich habe mich nur für eine einfache Version mit einem Bach entschieden. Der Tisch bekam noch zwei grüne Trofast Ikea Kisten für die Bahnteile und Zubehör die man wunderbar auf der unteren Ablage verstauen kann. In unserer Version würden sogar vier solche Kisten drunter passen. 

Auch mit Lego kann man auf solch einem Tisch wunderbar spielen. Man könnte zum Beispiel auch nur ein Lego Spieltisch machen indem man die einzelnen großen Grundplatten auf dem Holz befestigt. Oder wer ganz fleißig ist kann farblichen Fleece auf die Oberseite der Platte anbringen oder kleben. :-)  Ich hoffe euch gefällt unsere Idee :-) Vielleicht habt ihr ja jetzt sich Lust bekommen auf euren eigenen Individuellen Spieltisch :-)



Share:

Kommentare

  1. Hi,
    die Idee ist echt toll. Mich würde interessieren, welche Maße die Spielfläche hat. Online finde ich bei Ikea nur die großen Tische ab 90cm (längste Seite). Und die Beistelltische haben keine Ablagefläche :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Die Maße der Spielfläche sind 78x78cm und ich bin grad durchs Internet gerauscht um nach dem Tisch zu suchen. Aber es scheint tatsächlich so, dass der Tisch aus der ,,LACK'' Serie rausgenommen worden ist. Bei Ikea gibt es nur noch die etwas längere Version wie du sie bereits nanntest mit 90cm an der Längsten Seite. Aber ich bin auch durch Ebay Kleinanzeigen gerauscht vielleicht wirst du da fündig? Die werden da sehr günstig Angeboten :-) Viel Glück und gutes gelingen. Solltest du noch Fragen haben, dann jederzeit. Grüßle kiki

      Löschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig