Dienstag, 28. Oktober 2014

Büchertipp für Eltern

Früher habe ich so gern gelesen. Und damals spielte es keine Rolle wie dick ein Buch war. Selbst das dickste war bei mir in wenigen Tagen durch gelesen. Mittlerweile mit zwei Kindern kommt man fast nicht mehr dazu und beginnt sogar auf die dicke des Buches zu schauen bevor man es in die Hand nimmt. Aber neulich bin ich beim stöbern in der Buchhandlung auf ein ganz Interessantes Buch gestoßen. ,,50 Dinge für die Ihr Kind Ihnen einmal Dankbar sein wird'' In diesem Buch sind tolle kurz gefasste Tipps für eine nachhaltige Erziehung enthalten. Was Kinder glücklich macht. Was man Ihnen gerne weiter geben möchte. Über Dinge die es Kinder ermöglicht später selbst gute Eltern zu werden. Denn Kinder brauchen Seelenproviant. Ich selbst habe für mich schon einige interessante Ecken entdeckt und Themen worüber ich mir bis Dato noch eigentlich gar keine großen Gedanken gemacht habe. Die jedoch bei genauerem Überlegen wirklich von großer Bedeutung sind. Ich finde das Buch ziemlich Interessant und wollte es euch nicht vorenthalten.  Dieses Buch ist entstanden aus Erinnerungen und Fachkenntnissen vieler Menschen. Die Autorin Iris Röll arbeitete in den Redaktionen von Focus und Focus Schule.


Ich habe euch hier mal die 50 Themen aufgelistet. 
So könnt ihr mal durch schauen ob es euch Anspricht.

Jeden Sonntag Almauftrieb  │Sport muss sein  │Streiten lassen  │Vorbild sein  │Nichtstun verboten  │Viel loben - aber richtig!  │Huckepack-Sparen  │Das Sparbuch - der Klassiker  │ Kluge Aufteilung  │Komm unter meine Decke..  │ Manieren beibringen  │Souvenirs retten  │Mit Akne zum Arzt  │Früher ist nicht besser  │ Medien dosieren  │Das richtige Instrument finden  │Führerschein mit 17  │ Datenschutz für Babys  │Gesund essen  │Über Lehrer nicht schlecht reden  │ Loslassen  │Üben, üben, üben  │Gemeinsam helfen  │An sich selbst denken  │Bibelwissen  │Rituale weitergeben  │ Schöne Zähne  │ Die richtige Schule  │Den Gegenpart geben  │Gemeinsam Netzwerke sicher machen  │Essen machen  │Nur ich!  │Prost, mein Kind  │Nachhilfe zahlen  │Gemeinsam trauern  │ Vertrauen schenken  │Sanfte Medizin  │Tippen lernen  │Mal schweigen  │Beschwerden ernst nehmen  │Eine Bibliotheks-Initiation feiern  │Ein Rezept für alle Fälle  │Über Körperbilder sprechen  │Feilschen lernen  │Für Ihr Kind einstehen  │Keine Schubladen aufmachen  │Keine Angst vor Reparaturen!  │Über Liebe und Sex sprechen - oder lieber nicht!  │Lügen und Lügen unterscheiden  │ Erste-Hilfe-Bibel

Zum Schluss noch Drei Dinge, für die man sich selbst einmal Dankbar sein wird

Nachsicht üben  │Zeit für uns!  │Mal wegschauen


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig