Freitag, 8. August 2014

selbst gemachte Donuts - ohne Gerät

Da ich ja links in der Leiste zwei kleine Umfragen gestartet habe :) und gesehen hab das die Rubrik ,,Rezepte'' bereits eine klitze kleine Mehrheit hat. Möchte ich doch sofort den Wünschen nachkommen und ein weiteres tolles und leckeres Rezept an euch weiter geben.  Ich freue mich auf weitere Abstimmungen von euch um euren Wünschen nach zu kommen :) 

Donuts für jede Party. Minis und Maxis. Genau das richtige für Prinzessinnen in rosa. Für Ritter nimmt man Schokoguss. Und das ganze ohne Donut Maker :) Viel Spaß beim nachfritieren :)


Das braucht ihr dafür

500g Mehl
1 EL Backpulver
1TL Salz
2 Eier
250g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
250ml Buttermilch
60g weiche Butter
Öl zum frittieren

Für die Deko

150g Puderzucker
1 EL Zitronensaft
bunte Streusel
Schoko Glasur
etc. je nach Wunsch


Und so geht's

1. Mische das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz
2. Schlage die Eier mit dem Zucker cremig. Rühre die Buttermilch und die Butter unter.
3.Gib die Mehlmischung zur Eimischung und arbeite sie vorsichtig unter. Stelle den Teig 20min kühl.
4.Erhitze das Öl in einem Topf. Rolle den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ca. 1/2 cm dick aus und stich kleine und große Kreise aus. Stich mit einem Apfelaussrecher (oder Messer) jeweils die Mitte der Kreise aus.
5. Fritiere die Ringe nacheinander portionsweise goldbraun und lass sie auf Küchenpapier abtropfen.
6. Rühre aus dem Puderzucker und dem Zitronensaft einen Guss. Dann nach Lust und Laune dekorieren.


Share:

Kommentare

  1. Die sehen ja super lecker aus! Ich hatte eh schon lange nach einem Rezept für Donuts gesucht! Vielen Dank!
    LG isibellaful

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus! Ich werd das bei Gelegenheit auf jeden Fall auch mal ausprobieren!
    Ich liebe deine Rezepte <3
    Ein schönes Restwochenende wünsch ich dir/euch! :)
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Ohh die Donuts sehen wahnsinnig lecker aus! Ich liebe Gebäck in Miniatur-Form ... egal ob Donuts, Muffins oder Guglhupfe.^^

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  4. Wir nachgebacken! :D

    Ich freue mich über ein weiteres Rezept in unsere Sammlung!

    LG Geli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig