Mittwoch, 9. Juli 2014

Schoko Kuchen

 Gestern ausprobiert und bei dem tollen Deutschlandspiel war er natürlich ratzfatz leer. Also aufgepasst sehr hoher Sucht-Faktor. Ich persönlich mag bei soviel süßer Schokolade weng was Saures dazwischen, somit mache ich oft Sauerkirschen mit rein. Aber ist euch überlassen wie ihr das haben wollt.


Für den Kuchen




150g Zartbitterschokolade

250g Butter
120g Zucker
5 Eier
2 EL Mehl
2-3 Ei Kakaopulver
1 TL Backpulver

Schokolade und Butter in einem Wasserbad zusammen schmelzen lassen. Den Zucker und die 5 Eier schaumig schlagen. Mehl und Backpulver und Kakao unterrühren und zum Schluß kommt die leckere geschmolzene Schoko-Butter Masse dazu. 


Für den Schokoguss



100g Zartbitter Schokolade

100ml Sahne

Die Sahne erhitzen aber nicht zum kochen bringen. Über die Schokolade gießen und so zum schmelzen bringen. Umrühren und über den gebackenen Kuchen verteilen. Wer geduldig ist lässt dem Guss Zeit um fest zu werden, für alle anderen… Genießt ihn warm. :)

Den Backofen auf 160° vorheizen und 30min backen.



xoxo kiki

Share:

Kommentare

  1. Mmhhmm das schaut lecker aus! Ich kann mir richtig vorstellen, dass der Kuchen ratzfatz weg war. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  2. mmmmmh schaut der lecker aus, oben hast Tippfehler, ich vermute es soll heißen 120 g Zucker (und nicht Eier)

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich lecker an,aber ich denke du meinst 120g Zucker,und nicht Eier ;o)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja meinte ich *lach* Danke für den Hinweis
      xoxo kiki

      Löschen
  4. hey, habe dir den liebsten blogaward verliehn. würde mich freuen wenn du mitmachen würdest ♥
    http://eminevogue.blogspot.de/2014/07/liebster-blogaward.html

    liebe grüße
    emine :)

    AntwortenLöschen
  5. Den muss ich dringend mal nachmachen. Danke für das tolle Rezept! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott sieht der lecker und saftig aus *_*
    DAS ist mein Kuchen.Das weiß ich jetzt schon.Schön schwer und saftig mhhhhh
    Bei mir findet gerade ein Gewinnspiel für ein wirklich tolles und hochwertiges Shampoo statt (das ich selbst getestet habe).Ich würde mich freuen,wenn du teil nimmst :)

    Liebste Grüße
    http://www.ella-liebt.de/2014/07/dr-schedu-berlin-gewinnspiel.html#more

    AntwortenLöschen
  7. Great blog
    I loved it

    Please visit: http://trendybutterfly.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  8. Wie ist der Kuchen denn zu so einem Namen gekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wüsste ich auch gerne *lach*

      Löschen
    2. Da er innen schön "feucht" ist....! ;-)

      Löschen
  9. Pornokuchen,da er innen schön "feucht" ist! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was ein toller Blog!!! Vielen Dank für deine Teilnahme an meinem Gewinnspiel :). Liebst Lulu

    AntwortenLöschen
  11. Schon einige Male gemacht, der Kuchen ist der reinste Wahnsinn!
    Danke für das tolle "ich hab schlechte Laune, alles ist doof, Wetter ist auch bescheiden - ich brauch Schokoloade" Rezept :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe jetzt endlich auch einmal das Rezept ausprobiert und der Kuchen ist einfach richtig lecker:-) Vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine Lieben Worte =) Sobald ich das Kommentar freigeschaltet habe ist es für dich - und alle anderen Sichtbar =)

© A MOTHER'S LOVE | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig